Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Html Code für Pop Up Fenster

  1. #1
    Raggy
    Gast

    Standard Html Code für Pop Up Fenster

    Hallo!

    Ich bräuchte den Html Code für ein neues Fenster welches sich öffnen soll wenn ich auf einen Link klicke. Dieses sollte jedoch kein Browserfenster sein also mit Adressleiste etc. sondern mehr ein Pop Up in dem die Seite sich dann öffnet. Vieleicht könnt ihr mir ja Helfen.

    Danke
    Raggy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    412
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das in den Header:

    Code:
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
     function popup&#40;page&#41; &#123;
     window.open&#40;page,'popup','width=450,height=350,toolbar=false,scrollbars=yes'&#41;;
     &#125;
     </SCRIPT>
    Und das für den Link:

    Code:
    CLICK
    Bei dem Code im Header kannst du noch einige Einstellungen vornehmen, zbs. die Grösse des Popups, die Toolbar (Adressleiste) ON/OFF und Scrollbar JA/NEIN.

    MfG,

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    OH,HH,WR
    Beiträge
    131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und das ganze als zentriertes pop-up:

    Code:
    // in den head-bereich&#58;
    
    <script language="javascript" type="text/javascript">
    <!--
    var win=null;
    function NewWindow&#40;mypage,myname,w,h,scroll,pos&#41;&#123;
    if&#40;pos=="random"&#41;&#123;LeftPosition=&#40;screen.width&#41;?Math.floor&#40;Math.random&#40;&#41;*&#40;screen.width-w&#41;&#41;&#58;100;TopPosition=&#40;screen.height&#41;?Math.floor&#40;Math.random&#40;&#41;*&#40;&#40;screen.height-h&#41;-75&#41;&#41;&#58;100;&#125;
    if&#40;pos=="center"&#41;&#123;LeftPosition=&#40;screen.width&#41;?&#40;screen.width-w&#41;/2&#58;100;TopPosition=&#40;screen.height&#41;?&#40;screen.height-h&#41;/2&#58;100;&#125;
    else if&#40;&#40;pos!="center" && pos!="random"&#41; || pos==null&#41;&#123;LeftPosition=0;TopPosition=20&#125;
    settings='width='+w+',height='+h+',top='+TopPosition+',left='+LeftPosition+',scrollbars='+scroll+',fullscreen=0,toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0,titlebar=0';
    win=window.open&#40;mypage,myname,settings&#41;;&#125;
    // -->
    </script>
    Code:
    und das in den body-bereich&#58;
    
    link dahin

Ähnliche Themen

  1. Code Fenster html code
    Von Hurrican im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 16:04
  2. code fürs fenster schließen
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 15:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 13:20
  4. html scrollbar (fenster) code
    Von jaarhead im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 20:07
  5. HTML Code auf einer HTML-Hilfe Website anzeigen
    Von Sternenkrieger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 10:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •