Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Textfarbe ändern, weil der Hintergrund schwarz ist

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Textfarbe ändern, weil der Hintergrund schwarz ist

    Hallo Admin,
    Ich habe Euer Gästebuch schon ziemlich lange auf unserer Guggenmusik-Site geschaltet (www.kannibale.ch). Allerdings hab ich jetzt da ein Problem mit der Textfarbe, das Gästebuch ist in einer Site mit schwarzem Hintergrund eingebettet und die Textfarbe ist jetzt dunkelblau und ganz schlecht lesbar, genauso wie das "Eintragen" logo. Der Text "Es haben sich....Leute eingetragen" ist schwarz und somit nicht mehr lesbar. Vor dem Update konnte ich die Textfarbe selbst angeben was jetzt leider nicht mehr geht. Gibt es wirklich keine Möglichkeit dies zu ändern ? Haben mich schon viele Leute darauf angesprochen.

    Danke für Antwort
    Gruss

    Markus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Die farbeistellungen im Logingbereich beziehen sich auf die Schriftfarben der Gästebucheinträge und war auch früher schon so

    Welches Style war vor dem Update auf dem Gästebuch und welche Garfikwar als Eintragungsgrafik bei dir eingelendet ?

    Aber kein Problem dies zu ändern.

    Gehe in den Loginbereich deines Gästebuches.
    Templates gb.html bearbeiten
    Um die Garfik zu ändern einfach in der Zeile
    bei addentry.gif eine beliebige Grafik setzten in Forum von
    Code:
    http://www.domain.de/grafik/neue-grafik.gif
    Wobei natürlich die Garfik auf deinem Server liegen muß.
    Achte dabei auf den genauen Pfad

    Zur Schriftfarbe bei Der Text "Es haben sich....Leute eingetragen"
    Code:
    Bisher haben sich __stggb__ von __count__ Besucher in dieses Gästebuch verewigt.
    
    __pages__
    Hierzu setzt Du diesen Code an dieser Stelle (Beispiel mit weißer Textfarbe)

    Code:
    <font color="#FFFFFF">Bisher haben sich __stggb__ von __count__ Besucher in dieses 
    G&auml;stebuch verewigt.
    
    
    
    __pages__
    
    </font>
    Falls eine andere Farbe gewünscht, einfach den Farbwert #FFFFFF ändern.

    Eine Farbhilfe findest Du hier
    http://www.free-people.de/farbhilfe.php
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Admin,

    Besten Dank für Deine Antwort, es funzt jetzt alles wie es sein soll

    Great *daumenheb*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:39
  2. Textfarbe dynamisch ändern
    Von nhl-hockey-king im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 16:25
  3. hintergrund per link ändern
    Von patrick weinberg im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 09:41
  4. textfarbe ändern free-peopleGB
    Von priewe im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 00:56
  5. mouseover textfarbe ändern
    Von Potrick im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 00:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •