Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: NewBi kann noch nicht mal verlinken, bitte um Hilfe

  1. #1
    Gast

    Standard NewBi kann noch nicht mal verlinken, bitte um Hilfe

    Hallo alle zusammen,

    ich hoffe ich werde hier nicht erschlagen wegen meiner Frage:

    ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte ein Gästebuch auf meiner Page einrichten, dass hat auch so alles schon ganz gut geklappt. Ich habe auf der linken Seite (Navigationsframe) einen Button für Gästebuch.
    Mein Internet-Provider hat mir unter anderem auch ein Gästebuch zur Verfügung gestellt.
    Jetzt habe ich es so gelöst, wenn man drauf klickt, öffnet sich im Main-Frame ein Fenster, hier habe ich zwei Links, einen für neuen Eintrag und einen damit man die schon geschriebenen Gästebucheinträge sehen kann.

    Nur möchte ich eigentlich, dass wenn man im Nav-Frame den Link Gästebuch anklickt, dass dann direkt die bereits geschriebenen Einträge im Main-Frame zu sehen sind.

    Leider bekomme ich das irgendwie nicht hin.

    Falls ich undeutlich geschrieben haben sollte, hier könnt Ihr Euch selber mal ein Bild machen, was ich meine:

    www.Bsaukel.de

    Ja ich weiß, ist alles recht schlecht, aber ich bin halt neu auf dem Gebiet und muss erstmal Erfahrungen sammeln.

    Vielen Dank schon mal im Voraus, an alle die mir helfen.

    Gruß Björn
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dazu musst du in der navigation folgen den link ändern

    Code:
    <p align="center" class="Stil3">G&auml;stebuch</p>
    in das hier

    Code:
    <p align="center" class="Stil3">G&auml;stebuch</p>
    so nebenbei kannste dir mal iframes anschauen, sind weng fortschrittlicher als framesets
    (wennst mal langeweile hast oder so)

    und ich würde dir ans herz legen keine leerzeichen in dateinamen zu verwenden...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hallo,

    super!!!!!!!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    IFrames??

    Ich habe mir vor 4 oder 5 Jahren mal ein HTML-Buch gekauft und es studiert wie nichts anderes, diese Kenntnisse konnte ich mit hilfe es Web-Progs gut nutzen. (was man halt gut nennen kann, wenn man meine Page sieht)
    Aber von IFrames habe ich noch nichts gehört, aber ich werde mich mal schlau machen, ja alle Leerzeichen wollte ich noch entfernen, da ich schon von einigen Leuten gehört habe, das die Seite nicht klappt (Browserabhängig!?) dabei wollte ich auch gleich auf kleinschreibung "Umrüsten".

    Trotzdem schon mal vielen dank für die Hilfe.

    Morgen werde ich den Link aktuellisieren.

    Gruß Björn

    PS: warum ist es schwierig, den Bestätigungscode einzugeben?

  4. #4
    Gast

    Standard

    So, ich habe mal versucht, den Link wie beschrieben zu setzen, leider ohne gewünschten Erfolg.

    Die Einträge des Gästebuches werden dann zwar direkt angezeigt, allerdings wollte ich, dass meine eigene Seite im Hintergrund läuft und ich noch oben den Link "Neuer Eintrag" stehen habe.

    Gibt es dafür keine Möglichkeit?

    Gruß Björn

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du könntest - so mal grob gedacht - noch n frameset bauen des aus 2 zeilen besteht.

    in der ersten zeile werden die 2 buttons angezeigt und in der zweiten zeile
    der inhalt des gästebuches bzw der neueintrag.
    die 2 links kann man sich ja ganz leicht aus der anderen seite rausholen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Wie kann ich meine seiten verlinken???
    Von REGENBOGEN im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 14:45
  2. iframe verlinken - benötige bitte Hilfe
    Von reru0909 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 19:28
  3. Ich kann nicht Festplatte Partitieren ! Bitte dring Hilfe !
    Von asd555 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 08:28
  4. Immer noch ungelöst: Verlinken von Wordvorlagen
    Von mopped80 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 18:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 12:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •