Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wer kennt sich mit dem beruf innenarchitekt aus???

  1. #1
    Juli
    Gast

    Standard wer kennt sich mit dem beruf innenarchitekt aus???

    hi.
    ich heiße julia und bin 16 jahre alt.
    ich mache mir zur zeit gedanken was ich werden will und wollt mich über den beruf innenarchitekt informieren.
    weiß jemand wie es mit der aufnahme ist und mit dem studium.
    ich selbst hbab mich schon erkundigt und dabei ist herausgekommen, dass man ein praktikum davor machen muss,aber wo und wie lange.
    auch sagen viele leute ,dass man eine mappe mit eigenen zeichnungen an der schule wo man studiert abgeben muss ,aber manche sagen auch nicht.
    nun ja,wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.
    mfg juli[/b]
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hba den thread mal verchoben, da deien Kategorie wirklich falsch war.

    Ich halte das hier für die beste Kat, obewohl es auch nnicht voll passend ist.

    Haben sowas eigentich garnicht.

    PS Singel Programmierr und Innenarchitektur passt nicht :-p (Innenarchitektur alle Ikea)

  3. #3
    Schafüüü
    Gast

    Standard

    Ich hätte mal eine ähnliche Frage wie julia, kann mir jemand sagen welche schulfächer ich für diesen beruf benötige? und was ich am betsen als leistungskurs wähle?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Rein intuitiv würde ich sagen Mathe und Kunst. Logisches Denken für die Konstruktionen und Kunst für das Zeichnerische und das "Auge".
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Wie das bei den Innenarchitekten genau ist kann ich Dir leider auch nicht sagen. Frag doch mal bei dem BDIA an, die geben Dir darüber gerne Auskunft.
    http://www.bdia.de/intro/fs_home.htm

    Eine Mappe mit Zeichnungen/ Arbeitsproben ist immer gut.
    Bedenke aber noch fogendes:
    Ich habe beruflich ab und zu mit Innenarchitekten zu tun. Die große Mehrheit von den Innenarchtekten ist mit der gegenwärtigen Marktlage/ Wirtschaftssituation gerade in Bezug auf ihren Stand mehr als unglücklich. Das heißt im Klartext, daß die Leute nicht wirklich die Projekte machen dürfen die ihnen eigentlich Spass machen würden oder die für ihre Karriere repräsentativ wären, sondern eher Projekleitung für Messestände im Auftrag von Messebaufirmen oder ähnliches. Nur die allerwenigsten schaffen es sich aufgrund des Überschusses an Innenarchitekten auf dem Markt sich einen Namen zu machen oder einfach nur ihre Arbeitskraft rentabel an den Mann zu bringen... Aber ich möchte Dich da nicht desillusionieren... versuch es wie gesagt mal bei dem BDIA...

  6. #6
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hey,

    ich würde einfach an der Schule/Uni nachfragen;
    die können dir da sicher am besten weiterhelfen;


    welches Fach ist wohl am wichtigsten? GZ also geometrisches Zeichnen natürlich.

    aber mehr kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

    Mfg eatofid

  7. #7
    Schafüüü
    Gast

    Standard

    danke für eure Antworten, das ist doch schonmal etwas

Ähnliche Themen

  1. wer kennt sich aus?
    Von Sonne35 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 20:50
  2. Kennt sich jemand mit 3D-Innenarchitekt-Software aus!?
    Von AAY1976 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 14:26
  3. Wer kennt sich aus?
    Von Ilmer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 01:08
  4. Wer kennt sich mit Frames und Co aus
    Von michalex32 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 00:14
  5. Wer kennt sich mit 4images aus?!??
    Von DelMario im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 12:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •