Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Image-Map + Rollover Effekt

  1. #1
    Gast

    Standard Image-Map + Rollover Effekt

    Hi, ich habe ein Menü, wo die Buttons nicht rein rechteckig sind, sondern "verzerrt" so dass sie sich quasi in ihrer lage überschneiden. In etwa so, wie ein Rechteckt, dass durch eine Diagonale getrennt ist und die beiden entstandenen Dreiecke sollen als Links mit Rollovereffekt dienen. Nun, zu Links kriegen ist ja mit Image Maps nicht so das Problem, aber ich habe keine Ahnung wie ich dann Rollover Effekte reinkriegen kann. Weiss jemand eine Lösung??
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast
    Gast

    Standard

    Hallo,
    das machst du, indem du bei der area der imagemap ein onMouseOver angibst und in diesem dann z.B. schreibst onMouseOver="javascript:funktionsname"

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also möglich ises so:

    hast ja vermutlich für die maps ein einziges bild mit allen links.
    dieses bild erstellst so oft neu, soviel links du hast. und bei jedem
    exemplar is ein button praktisch mit nem "hover" belegt... also grafisch
    etwas abweichend (wie dus auch immer willst).

    einbauen kannst die dann so

    in den head:
    Code:
    <script type="text/javascript"> 
    home = new Image&#40;&#41;; 
    home.src = "home_high.jpg"; 
    links = new Image&#40;&#41;; 
    links.src = "links_high.jpg";
    
    function Bildon &#40;bild&#41; &#123; 
      document&#91;'buttons'&#93;.src = eval&#40;bild + ".src"&#41;; 
    &#125; 
    
    function Bildoff &#40;bild&#41; &#123; 
      document&#91;'buttons'&#93;.src ="menu_normal.jpg"; 
    &#125; 
    </script>
    deine map erweitern mit mouseover und mouseout:
    Code:
    <area shape="rect" coords="" href="" onmouseover="Bildon&#40;'home'&#41;" onmouseout="Bildoff&#40;&#41;">
    und zum schluss die grafik:
    Code:
    [img]menu_normal.jpg[/img]
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Bild mit rollover effekt???
    Von Fibi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 14:13
  2. Rollover effekt mal anders
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 19:48
  3. Brauche einen HTML-Code für Rollover-Effekt
    Von Dominikgt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 23:09
  4. Grafik als Button + Rollover effekt
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 09:02
  5. Bereich für RollOver Effekt festlegen?
    Von freeQ im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 20:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •