Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bitte um konstruktive Kritik ;)

Teeny
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Bitte um konstruktive Kritik ;)

Hallo!

www.hestamyndir.de

Meine erste eigene HTML-Page, am vergangenen We mit praktisch null Vorkenntnissen erstellet und seitdem ein bisschen mit Inhalten gefüllt. Jetzt würde mich natürlich natürlich interessieren, was ihr Profis dazu zu sagen habt - ist das auf stilistischer Ebene für ein "Anfängerwerk"okay? Was würdert ihr verbessern/ anders machen? Was sagt ihr zum Design, Farbene tc.?
    Naja, in einem anderen thread zum Thema frames wurde bereits geäußert, dass ich besser iframes verwenden sollte. Allerdings traue ich mir im Momant noch nicht zu, sowas selbst zu programmieren. Fand die Beschreibung als blutiger Anfänger auf der self-html Seite auch noch arg verwirrend, bin doch noch ein Programmier-Dummi...

LG - Freue mich auf konstruktive Kritik!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Forum Guru Avatar von driver
    Danke
    0

Standard

für nen anfänger is die wirklich ziemlich gut,
    auch wenn die farbwahl mich weng depri macht

des mit den iframes wurde ja bereits erwähnt....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten

1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Kaiser(in)
    Danke
    0

Standard

Für ein Erstlingswerk sehr gut gelungen, übersichtlich und klar gegliedert.
    Graue Farbe kannst du schon lassen, passt auch zu den schönen schwarz-weiß-Fotos, aber ein etwas hellerer Ton würde vielleicht freundlicher wirken.

Was die Technik betrifft haben die meisten wohl ähnlich wie du angefangen, das entwickelt sich noch im Laufe der Zeit. Da du jedoch offensichtlich perfektionistische Anlagen hast (siehe Fotografie) solltest du dich durchaus in HTML und CSS einarbeiten. SELFTHTML ist zwar der "Standard" aber für den Anfänger in der Tat etwas trocken. Probiers mal mit Friedels Crashkurs und http://www.css4you.de.
    Auf Frames solltest du möglichst verzichten. Das sieht bei geringeren Bildschirmauflösungen nicht gut aus, ist nicht suchmaschinenfreundlich und wohl auch nicht mehr zeitgemäß.
    Wichtig wäre noch, einen DOCTYPE einzugeben, zu validieren und die Seite mal in verschiedenen Browsern anzusehen, um mögliche Codefehler zu bereinigen.
    Den jetzigen Aufbau bekommst du mit einigen Grundkenntnissen auch mit HTML und CSS hin. Die Zeit, die du investieren musst, wird sich lohnen!

Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Danke
    0

Standard

Salut,

deine erste HTML-Seite? Wirklich? Respekt. Also ich finde es vom Design sehr gelungen. Wenn du das ganze noch mit Divs statt Frames (auch kein IFrame), würde ich das Projekt als erfolgreich abgeschlossen bezeichnen

Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?