Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bitte um konstruktive Kritik ;)

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bitte um konstruktive Kritik ;)

    Hallo!

    www.hestamyndir.de

    Meine erste eigene HTML-Page, am vergangenen We mit praktisch null Vorkenntnissen erstellet und seitdem ein bisschen mit Inhalten gefüllt. Jetzt würde mich natürlich natürlich interessieren, was ihr Profis dazu zu sagen habt - ist das auf stilistischer Ebene für ein "Anfängerwerk"okay? Was würdert ihr verbessern/ anders machen? Was sagt ihr zum Design, Farbene tc.?
    Naja, in einem anderen thread zum Thema frames wurde bereits geäußert, dass ich besser iframes verwenden sollte. Allerdings traue ich mir im Momant noch nicht zu, sowas selbst zu programmieren. Fand die Beschreibung als blutiger Anfänger auf der self-html Seite auch noch arg verwirrend, bin doch noch ein Programmier-Dummi...

    LG - Freue mich auf konstruktive Kritik!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    für nen anfänger is die wirklich ziemlich gut,
    auch wenn die farbwahl mich weng depri macht

    des mit den iframes wurde ja bereits erwähnt....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Für ein Erstlingswerk sehr gut gelungen, übersichtlich und klar gegliedert.
    Graue Farbe kannst du schon lassen, passt auch zu den schönen schwarz-weiß-Fotos, aber ein etwas hellerer Ton würde vielleicht freundlicher wirken.

    Was die Technik betrifft haben die meisten wohl ähnlich wie du angefangen, das entwickelt sich noch im Laufe der Zeit. Da du jedoch offensichtlich perfektionistische Anlagen hast (siehe Fotografie) solltest du dich durchaus in HTML und CSS einarbeiten. SELFTHTML ist zwar der "Standard" aber für den Anfänger in der Tat etwas trocken. Probiers mal mit Friedels Crashkurs und http://www.css4you.de.
    Auf Frames solltest du möglichst verzichten. Das sieht bei geringeren Bildschirmauflösungen nicht gut aus, ist nicht suchmaschinenfreundlich und wohl auch nicht mehr zeitgemäß.
    Wichtig wäre noch, einen DOCTYPE einzugeben, zu validieren und die Seite mal in verschiedenen Browsern anzusehen, um mögliche Codefehler zu bereinigen.
    Den jetzigen Aufbau bekommst du mit einigen Grundkenntnissen auch mit HTML und CSS hin. Die Zeit, die du investieren musst, wird sich lohnen!

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    deine erste HTML-Seite? Wirklich? Respekt. Also ich finde es vom Design sehr gelungen. Wenn du das ganze noch mit Divs statt Frames (auch kein IFrame), würde ich das Projekt als erfolgreich abgeschlossen bezeichnen


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

Ähnliche Themen

  1. Bitte um konstruktive Kritik zu meinem Design
    Von baumfred im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 15:31
  2. suche konstruktive kritik
    Von linkpics.de im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 09:41
  3. Wie findet Ihr meine Hühner-HP? Bitte um konstruktive Kritik
    Von andi im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 19:33
  4. Konstruktive Kritik erbeten
    Von internetkonzept im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 21:09
  5. konstruktive kritik erwünscht!
    Von dion im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 13:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •