Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CSS bei Firefox?

  1. #1
    Chrissi
    Gast

    Standard CSS bei Firefox?

    Hallo!

    Ich habe nur den normalen Internet Explorer und da funktionieren meine Seiten immer spitze. Nun habe ich bei einer Verwandten meine Seite betrachtet und festgestellt, dass da was überhaupt nicht hinhaut. Sie hat den Firefox Explorer und bei meiner Seite werden Schriftfarbe und -größe sowie Hintergrundfarben nicht richtig angezeigt.

    Was stimmt an meinen CSS-Datein nicht und was muss ich beachten, damit auch mit Firefox meine Seiten so aussehen, wie sie aussehen sollen?

    Danke im Voraus für die Hilfe!

    MfG
    Christina
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was die Farben betrifft kann es bei den Browsern zu unterschiedlichen Darstellungen kommen, sofern du keine websicheren Farben verwendest.
    Bei den Schriftgrößen dürfte es normalerweise keine browserbedingten Unterschiede geben; Ursache für Unterschiede könnten unterschiedliche Bildschirmauflösungen sein.
    Bei anderweitigen Abweichungen liegt meistens der IE falsch und der FF richtig.
    Prüf auch mal nach, ob du einen DOCTYPE am Anfang deines Quellcodes hast, z.B. diesen:

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
            "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wenn du die Tipps von sejuma befolgt hast solltest du deine Seite auch mal validieren lassen. Wenn du die dort gefundenen Fehler ausbesserst wird deine Seite auch besser laufen.

    http://validome.org/
    http://validator.w3.org/

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Noch ein Tipp zur Schriftgröße:
    Falls diese unterschiedlich dargestellt wird, gib mal in der CSS bei
    body
    Code:
    font-size&#58;100.01%;
    ein. Wirkt das dann überwiegend zu groß, so formatiere die betreffenden div's mit kleineren Größen, am besten in "em", also z.B.
    Code:
    font-size&#58;0.8em;

Ähnliche Themen

  1. firefox
    Von wanka im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 23:42
  2. Firefox
    Von Wanderer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 18:00
  3. Firefox
    Von pure im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 10:46
  4. Firefox ok, IE???
    Von pure im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 19:31
  5. <div> Tag bei IE & Firefox
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 15:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •