Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Domainendung

  1. #1
    Gine
    Gast

    Standard Domainendung

    Hallo,

    bin gerade auf der Suche nach einer passendenden Firmen-Domain.

    Die geeignete .de-Domain ist leider schon vergeben. Zur Wahl hätte ich jetzt eine Erweiterung des Namens (www.test-test-test.de).

    Oder aber eine .eu, .info, .biz, .org, oder .net-Domain

    .eu ist in diesem Fall eher als Alternative zu sehen. Leider weiß ich aber überhaupt nicht, wie ich die anderen Domains einschätzen soll. Welche davon ist am gängigsten. Der schönste Name wäre bei der .biz frei. Aber ist das auch eine recht gängige Domain (v.a. im Vergleich zu den anderen oben genannten).

    Und kennt sich jemand mit den Marken- bzw. Namensrechtsverletzungen eines Dritten aus? Worauf muss ich hier achten, damit wir am Ende nicht verklagt werden?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    verklagt werden für ne Domain...

    Naja wir betreiben auch domain handel.. haben bei uns schon einige probiert, das sind aber meist die die domains umbedingt selbst haben wollen.
    Die bouffen nur. Das hesit denn einfach cool bleiben auch bei briefen vom Anwalt. Die haben da Eh keinerlei chance. Solange die HP nicht mit der des Klägers zu verwechseln ist.

Ähnliche Themen

  1. Bedeutung der Domainendung
    Von beni im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 17:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •