Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: frames nachahmen

  1. #1
    crotalus
    Gast

    Standard frames nachahmen

    hi,

    ich will auf meiner Seite sozusagen Frames nachahmen. ich will oben einen Header haben, der auch immer oben zu sehen ist und einen Inhalt, der sich nach unten scrollen lässt. Aber beim scrollen des Inhaltes soll der Header trotzdem zu sehen sein.
    hat jemand eine Idee wie das ohne Frames zu lösen geht???
    Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du kannst ne tabelle machen und dann den inhalt mit php include einbinden
    (dazu wird dir bestimmt sejuma oder jmd. anders mehr sagenkönnen)

    oder du machst es mit divs, die kann man ebenfalls scrollbar machen.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://keine-angst-vorm-pc.de/beispi...rame/index.php
    http://keine-angst-vorm-pc.de/beispi...den/index.html

    gucke dir einfach die beispiele an...
    das erste währe das zenario von driver und das 2te würde mehr deinem Topic entsprechen.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn du ein Bild so haben willst, dass es immer oben am Seitenrand klebt, machste das am besten mit CSS:
    Code:
    .banner{
       position: absolute;
       margin: 0px auto;
       width: banner breite;
       height: banner höhe;
       background-graphic: pfad zu banner;
    }
    So müsste es gehen.
    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

Ähnliche Themen

  1. Frames, Frames & noch mal Frames...
    Von UMB im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 21:52
  2. Css und Frames
    Von Morpheus150785 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 22:16
  3. 5 frames
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 19:38
  4. Seite mit Frames, in Seite ohne Frames!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 21:41
  5. Verweise auf Frames in Frames
    Von One im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 22:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •