Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Firmenhomepage - was beachten?

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    263
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Firmenhomepage - was beachten?

    Hi!

    Ich soll für meinen Onkel eine Firmenhomepage erstellen, nichts wirklich großartiges sondern nur mal ne kleine Homepage damit die Firma auch im Internet vertreten ist. Was auf die Homepage genau kommen soll (welche Inhalte), weiß ich noch nicht, ich soll mich nur einmal um das Design kümmern. Die Seite soll unter anderem auch das eher jüngere Publikum zwischen 15 und 25 ansprechen. Gibt es irgendetwas besonderes, auf das ich bei so einem Projekt achten sollte (was bei einer privaten Homepage nicht so ist zB)? Es gibt bereits einen kleinen Entwurf, vielleicht könnt ihr da mal was dazu sagen. Der Spruch ist von meinem Onkel vorgegeben und sollte möglichst gut präsentiert werden. Die Farben und eine ungfähre Form für das Logo waren auch vorgegeben. Wie gesagt, wäre schon wenn mit da jemand mit Erfahrung sagen könnte, ob man bei einer Firmenhomepage irgendwas besonderes beachten sollte
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm... des design is schon nicht schlecht, aber noch n tick zu harmlos.

    versuch evtl ein bischen grafik reinzubringen... evlt einen etwas farbigeren
    header, möglicherweise auch mit ner grafik (nem pc. zum beispiel).
    des lockert des ganze weng auf, grad für jüngeres publicum.

    du kannst ja auchmal bei anderen edv-lieferern schauen und dich inspirieren
    lassen (die konkurenz wird ja bekannt sein).

    zu beachten gibts net unbedingt mehr. n impressum sollte vorhanden sein,
    evlt n kontaktformular für direkte rückfragen sowie anschrift und öffnungszeiten.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist schon gut.

    Aber beim Header hast du ja noch ein wenig platz den du mit #C9C4C4 ausgefüllt hast. Färbe den Bereich mit #CEC9C9, dann sieht man den Übergang nicht.
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  4. #4
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    263
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi!

    Danke für eure Tipps! Impressum, Kontakt, etc. ist mir bekannt, ich werde wohl ein Kontaktformular einbauen. Es wird auch ein Supportforum geben. Danke auch für die konkreten Tipps zum Header, ich denke auch das da noch ein bisschen mehr Farbe reingehört. Das Problem mit dem Farbübergang zwischen Grafik und Hintergrundfarbe ist mir auch schon aufgefallen, komischerweise nur im FF und Opera. Danke auf jeden Fall für den Farbwert, ich werde das gleich mal ausprobieren! Weitere Tipps und Kritik sind willkommen

    mfg
    Stefan

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    263
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sorry wegen Doppelpost, aber ich hab das Design jetzt überarbeitet und online gestellt. Ich glaube mit den Grafiken habe ich das Thema gut getroffen, was sagt ihr dazu? Meiner Meinung nach sieht es jetzt schon mal recht gut aus, oder?

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich finds langweilig, viel zu anfängerisch.
    Bei EDV erwartet man doch, dass die was können.
    Nicht einfach ein PC Bild nehmen, und das tausendmal im Hintergrund multiplizieren.
    Wo ist die Verbindung zum Thema?
    Du solltest dein Thema in die Seite integrieren, mithilfe von Grafiken

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    263
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi!

    Das mit dem Hintergrund ist so eine Sache. Ich selbst hatte keine Grafiken, die zum Thema (Angebot, also im wesentlichen VoIp, Druckerzubehör und Elektronische Bauteile) passen also musste ich selbst Hand anlegen. Zum Glück bekomme ich noch einige Grafiken zugeschickt, die mit der Firma in Verbindung stehen, dann wird schon ein guter Hintergrund dabei rauskommen. Der Header sieht ja meiner Meinung nach schon recht gut aus oder? Das Design selbst wollte ich ja möglichst schlicht und einfach halten, was der Navigation und Übersichtlichkeit bestimmt zu Gute kommt. Danke auf jeden Fall für eure zahlreichen und konstruktiven Antworten!

    mfg
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. beachten bei überweisung!!
    Von inNot im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 15:32
  2. Firmenhomepage bitte bewerten [url]http://www.cm-logic.net/[/url]
    Von BendOr im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 09:33
  3. Trittschalldämmung u. Dampfsperre was ist zu beachten?
    Von uemeluetchen im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 01:26
  4. Was ist zu beachten bei Hoster wechsel?
    Von olli im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 18:06
  5. thema beachten : /
    Von |o|o im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 09:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •