Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: mit PHP ein animiertes GIF erstellen...

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard mit PHP ein animiertes GIF erstellen...

    Hallo Auskenner ,

    ich habe eine megaa Idee die ich gern umsetzen würde, dabei muss ich jedoch animierte GIFs generieren können. Das klingt schonmal anspruchsvoll, ich weiß, aber das muss doch möglich sein. Ich hatte mal gelesen das man in php auch Flashs generieren kann, also müssen auch animierte GIFs drin sein.

    Ich hatte mir das wie folgt vorgestellt:

    Das Endprodukt soll ein animiertes GIF sein, welches eine Reihe von zuvor ausgewählten Bilder zusammenfügt und in einer Art Diashow präsentiert. Jetzt fragt sich der ein oder andere, was das bringen soll? Vllt erläutere ich euch mal ein Anwendungsbeispiel, damit ihr den Sinn versteht.

    Angenommen du möchtest mal wieder was bei eBay verkaufen und möchtest zu deinem Artikel mehrere Bilder zeigen, ohne sie in die Artikelbeschreibung erst durch HTML einzubinden. Also lädst du einfach ein GIF hoch, was alle 3 Sekunden ein anderes Bild zeigt. Das Bild kann ruhig auch mal 200kB groß sein, ohne Rücksicht auf die armen die noch kein DSL, etc. haben.

    Ich würde nun gern wissen, ob jemanden bekannt ist wie man mit PHP animierte GIFs generieren kann? Vllt ein kleiner Code-Schnipsel würde mir schon reichen oder Ideen zur Umsetzung, programmieren tu ich das schon allein. Nun lasse ich mich mal von euren Posts überraschen.

    Gruß willy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe noch nie gehört das man mit PHP Flashs oder animierte Gifs erzeugen kann.
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    is ja kein Beinbruch, aber ich beweise dir das Gegenteil!

    DER BEWEIS

    man lernt nie aus...

    Ich weiß das Problem is wirklich sehr schwer zu lösen, wenn ich eine habe werde ich sie hier auch veröffentlichen, so ganz nach dem Open Source Prinzip! Ich bitte um weitere Anmerkungen!

    Gruß willy

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wusste ich nicht.

    Aber über Gifs fand ich nichts
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja vllt kann man das ja über eine Flashfunktion machen, ich weiß es ja auch ne. Man kann doch sicher den Code für ein SWF zum GIF umwandeln, sowas krankes brauche ich! Klingt echt kompliziert, aber ich will es und es muss gehen. TSCHAKA!

    Wer kann mir helfen? ich zahle Respekt und Anerkennung!

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wieso machst du es nicht mit einer .swf?
    Die meisten haben schon solche Plugins
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  7. #7
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    na weil ich ein GIF brauche, oder unterstützt eBay seit neusten SWF-Upload?

    Das ist ja nur ein Anwendungsbeispiel, es gibt ja noch mehr aber immer auf Gif beszogen. Ich spreche hier von unerahnbaren Dimensionen, eine Revolution im Internet. Nee Quatsch, es muss aber ein GIF am Ende entstehen.

  8. #8
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich spreche hier von unerahnbaren Dimensionen, eine Revolution im Internet.
    ich findes das ganze eher sinnlos
    ach du schönes javascript, du kannst uns auch hier helfen^^

  9. #9
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich findes das ganze eher sinnlos
    Ich finde eher deinen Vorschlag sinnlos, denn auch Javascript erlaubt mir eBay nicht zu verweden. Javasript ist ne feine Sache um die Benutzerfreundlichkeit und Interaktivität von Webseiten zu verbessern, im Grunde genommen aber überflüssig! Ich will auch jetzt ne über JS diskutieren, sondern suche E R N S T H A F T eine Lösung für mein Problem. Das kann doch nicht schon alles gewesen sein?

  10. #10
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von php.net
    Anmerkung: ACHTUNG: Ab Version 1.6 wurde die GIF-Unterstützung komplett aus der GD-Bibliothek entfernt. Diese Funktion ist also nur verfügbar, wenn Sie eine Version vor 1.6 verwenden.
    Damit dürfte das erledigt sein, oder?

Ähnliche Themen

  1. Animiertes??
    Von CeL im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 18:44
  2. animiertes button
    Von anabolik im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 19:55
  3. Animiertes Gif
    Von gast im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 15:14
  4. suche animiertes gif
    Von buchi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 14:36
  5. Animiertes Alphabet???
    Von der udo im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 22:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •