Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Befugnisse -> Administrator

Adlerr2000
    Gast

Standard Befugnisse -> Administrator

salü grrrr

ich habe so eine peinliche Frage,die mir aber bestimmt nicht jeder beantworten kann es geht im ACP -> Befugnisse -> Administrator,denn wenn ich einen User aus einem Benutzer zum Button "Administrator" mache,hat er ja die gleichen Rechte,aber ich habe ein dbbackup vorher gemacht ... nun zu meinen fragen:

1.)Welche phpBB_ Tabellen soll ich backupen,also welche tabelle kann er im ACP umstellen,der Administrator,zbsp. -> Bannen -> phpBB_banlist??

2.)Gibt es vielleicht einen Mod oder eine Erweiterung des Junior Admins,dass der überall im ganzen Forum Rechte hat(beiträge löschen,sperren,...) und nur im ACP dass ich das ändern kann?

3.)Wenn der "Administrator" alle Rechte hat und mir alles im Cashmod löscht und ich wieder eine neue Währung erstelle,sieht man bei den Beiträgen keine €'s mehr

4.) Wenn man das Board schon ungefähr einpaar Monate online hat,kann ich auf einmal nicht mehr auf mein Forum zugreifen,ich sehe nur eine Weise Seite und bei anderen geht es
    Gibt es da eine Lösung,außer Cookies zu löschen(geht nicht)?

Soooooooooooooo Long
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Administrator Avatar von admin
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

Standard

zu 1: Wenn er keinen Zugrief auf die datenbank hat kann er nichts umstellen.

zu 2: Wenn ich die Frage 2 richhtig verstanden habe ja
    Der junior Admin kann nur im ACP zu bestimmten Teile des ACP zugang, welche Du vorher eingestellt hast.

zu 3 : Verwende den Junior Admin und entziehe dem junior Admin die Rechte und den Zugang zum Cashmod

zu 4 : ? Wobei ich so ein Problem schon mal gelesen habe , aber die möglichen Antworten kenne ich jetzt nicht mehr

Denke aber daran, das wenn Du einen Member zu einem Admin ernennts, das er die Absetzten kann.
    Es gibt allerdings einen Mod , der das verhindern kann
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!

Adlerr2000
    Gast

Standard

Zitat Zitat von admin
    zu 1: Wenn er keinen Zugrief auf die datenbank hat kann er nichts umstellen.
    nicht die mysql db,phpmyadmin,sondern was der admin im acp verstellen kann,damit ich vorher ein backup von den tabellen machen kann

Zitat Zitat von admin
    zu 2: Wenn ich die Frage 2 richhtig verstanden habe ja
    Der junior Admin kann nur im ACP zu bestimmten Teile des ACP zugang, welche Du vorher eingestellt hast.
    danke

Zitat Zitat von admin
    zu 3 : Verwende den Junior Admin und entziehe dem junior Admin die Rechte und den Zugang zum Cashmod
    ja,aber ich suche nach einem Mod,der dem junior admin ähnelt,also der auch rechte dem admin gibt beiträge zu löschen,sperren,etc.. und im ACP natürlich was ich mir da aussuche..

Ich würde schon auch eine Gruppe erstellen,aber ich weiss ja nicht,wie man die Namen(bsp. Moderatoren,Administratoren,Supporter) unten in einem Forum weggmachen kann,sodass man im Index nicht sehen kann,wer in dem forum moderiert

Zitat Zitat von admin
    zu 4 : ? Wobei ich so ein Problem schon mal gelesen habe , aber die möglichen Antworten kenne ich jetzt nicht mehr
    macht nichts,wenigstens hast du mir alles mögliche beantwortet,danke admin

Zitat Zitat von admin
    Denke aber daran, das wenn Du einen Member zu einem Admin ernennts, das er die Absetzten kann.
    Es gibt allerdings einen Mod , der das verhindern kann
    Und diesen Mod habe ich ja...
    Mir gehts ja nur um die Tabelle und wie ich das zurücksetzen kann,was der admin böses gemacht hat