Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Links in Form von Bildern?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Links in Form von Bildern?

    Hi Leute,

    hab vor ein paar Tagen damit angefangen, html zu lernen.
    Das Grundgerüst und ein paar features kenn ich bereits, nur habe ich momentan ein Problem:

    Ich habe auf einer selbst entworfenen website links eine Liste von Links.
    Diese sind jedoch durch einzelne Teile von einem großen Bild dargestellt, soll heissen: man sieht rechts ein Bild, und wenn man mit der maus drüber fährt wird der Mauszeiger zur Hand ( also er erkennt das es ein Link ist) aber man sieht keine hervorhebung oä.
    Es ist also sehr verwirrend einen Link zu finden, da man nur auf einzelne teile des Bilds klicken kann.
    So und jetzt meine frage:
    Wenn man einen Link in Form von einem Wort oder Satz darstellt, kann man es ja so einstellen, das der schriftzug seine farbe verändert sobald man mit dem Mauszeiger über ihn fährt.
    Ich hätte jetzt gerne, dasw sich der teil des Bildes, indem sich der Link befindet, verändert.
    jedoch soll sich jedes bild/jeder Link anderst verändern, sodass wenn cih zum beispiel meinen Mauszeiger auf den Kopf des Bildes bewege (das Bild ist ein Menschenartiges Wesen und besitzt daher Kopf, hände.....) dort ein anderes bild oder ein Schriftzug erscheint wie zum beispiel Forum, bei den Händen das gleiche nur, dass ein Bild/schriftzug hervortritt der dann zB gästebuch heisst.
    Am besten wäre ein Bild, da ich dieses dann grafisch schöner gestalten könnte.

    Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden, andernfalls fragt bitte

    habt ihr eine Idee, wie ich das hinbekäme?

    Vielen Danke schonmal im Vorraus

    mfG Milim
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ein Link wäre sehr nützlich.

    Wenn es nur ein Teil des Bildes ist könntest du ein anderes Bild drüberlegen.
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Links bestehen ja schon...
    Nochmal zur verdeutlichung:
    ich habe ein Bild in teile geschnitten und jedes teil ist mit einem Link belegt.
    Jedoch passiert nichts wenn man mit dem mauszeiger über das bild fährt, wenn man jedoch klickt öffnet sich der zugehörige Link.
    Ich will es so haben das wenn ich über ein teil des Bildes fahre, sich der teil so verändert das man sieht wo der Link hinführt....

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hier mal den Quelltext, vllt hilft der ja jemandem:

    <body>
    [img]1.jpg[/img]

    [img]2.jpg[/img]

    [img]3.jpg[/img]

    [img]4.jpg[/img]

    [img]5.jpg[/img]

    [img]6.jpg[/img]
    [img]7.jpg[/img]
    </body>

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich meine ein Link zu deiner Seite

    Nur mit img tags wird es schwierig.
    Aber man könte si in Tabellen oder Div legen und da den background ändern.
    Das ganze kannst du mit CSS machen -> :hover

    Oder mit Javascript aber das ist blöd, da wenn man es deaktiviert hat es nicht sehen kann.
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    leider ist die website noch nicht online, gestalte sie momentan nur auf dem pc.....gibt es eine möglichkeit wie ich dir die website zeigen kann, ohne sie online zustellen? weil dafür brauch ich ja domain usw....

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich kann sie die per email schicken, sind nur 221 KB

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du kannst sie hier auch anhängen... dann könnten andere auchmal schauen..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mhmm, das geht doch über attachment hinzufügen? nur kann man da auch nen ganzen ordner hochladen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ah, nein das net öffnen, is nur ein winziger teil, mom

Ähnliche Themen

  1. Kupu Problem mit Bildern und internen Links
    Von Kreativling im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 15:12
  2. <form> innerhalb eines anderen <form> möglich?
    Von Ivanman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 16:10
  3. form und links!
    Von michaham im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 18:00
  4. blaue umrandung bei Links hinter bildern beim firefox
    Von FR0SCH im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 11:21
  5. Laufschrift mit Bildern inklusive Links
    Von Shaolin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 21:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •