Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Benötige dringend Hilfe - Frames + Links !

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Benötige dringend Hilfe - Frames + Links !

    Hallo!

    Ich befasse mich erst seit zwei Tagen "ernsthafter" mit dem Thema HTML/ eigene HP programmieren, da man bei den klassischen Baukasten-HP's doch sehr eingeschränkt war, was das Anlegen eigener Designs etc. anbelangt..

    Ich hatte für den Anfang dieses "Framegerüst" gewählt, wie man es standardmäßig auch bei Phase 5 auswählen kann (die gifdateien habe ich der Einfachheit halber mal von www.clairette.de übernommen - ich hoffe, das ist so in Ordungs? :unsure: ):

    (1)

    http://www.clairette.de/framevar/06.gif

    <frameset rows="30%,70%">
    <frame src="oben.html">
    <frameset cols="30%,70%">
    <frame src="links.html">
    <frame src="rechts.html">
    </frameset>
    </frameset>

    Bei dieser Version hatte ich links die Navigatonsseite angelegt (logisch ). Über selbsterstellte Buttons wurde die Seite dann auch korrekt im Mainframe angezeigt.

    Weil das mMn aber irgendwie unproportional aussah, habe ich kurze Zeit später dieses "Framegerüst" ausgewählt:

    (2)

    http://www.clairette.de/framevar/08.gif

    <frameset rows="20%,60%,20%">
    <frame src="oben.html">
    <frameset cols="20%,60%,20%">
    <frame src="links.html">
    <frame src="mitte.html">
    <frame src="rechts.html">
    </frameset>
    <frame src="unten.html">
    </frameset>

    Allerdings öffnen sich die einzelnen Unterseiten nun nicht mehr im mainframe, sondern in einem ganz neuen Fenster Und ich weiss nicht, wie ich das reparieren kann, hatte vorher diesen tag (im alten framedings):

    <a target="main" href="impressum.html">[img]button/impressum.jpg[/img]

    Wer sich ein eigenes Bild von dem Durcheinander machen will, bitte: www.hestamyndir.de

    Ich steh grad wirklich auf'm Schlauch und weiss nicht, was ich falsch mache HTML-Editor ist Phase 5, falls euchd as weiterhilft...

    LG, gaedingar
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das hier ist übrigens der Quelltext meiner Naviseite. Hab keine Ahnung, was da falsch ist - wie kriege ich es also hin, dass sich die Seite im (mittleren) Frameteil öffnet (sry, hab's noch nicht so mit den Fachbergriffen )

    <html>
    <head>
    <title>navigation</title>
    <meta name="author" content="Nina Peters">
    </head>
    <body text="#FFFFFF" bgcolor="#333333" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
    <a target="main" href="start.html">[img]button/home.jpg[/img]

    [img]button/uebermich.jpg[/img]

    [img]button/islandpferde.jpg[/img]

    <a target="main" href="fotografie.html">[img]button/fotografie.jpg[/img]

    <a target="main" href="galerie.html">[img]button/galerie.jpg[/img]

    <a target="main" href="links.html">[img]button/links.jpg[/img]

    <a target="main" href="kontakt.html">[img]button/kontakt.jpg[/img]

    <a target="main" href="impressum.html">[img]button/impressum.jpg[/img]

    </body>
    </html>

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du musst dem frame auch den namen geben.

    Code:
    <frame src="main.html" name ="main">
    dann weis der link auch wo sein target is.



    btw.
    ich würd dir evtl empfehlen mal nach iframes zu schauen. die sind um einiges
    besser als die normalen framesets...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    du musst dem frame auch den namen geben.

    Code:
    <frame src="main.html" name ="main">
    dann weis der link auch wo sein target is.



    btw.
    ich würd dir evtl empfehlen mal nach iframes zu schauen. die sind um einiges
    besser als die normalen framesets...
    sry für die doofe frage, aber wo müsste man dieses

    Code:
    <frame src="main.html" name ="main">
    denn genau einfügen bin noch etwas planlos

    und was genau sind iframes (bzw. wo liegt da genau der unterschied)? hört sich nicht besodners anfängertauglich an

    danke + lg

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Aha, wer lesen kann *g* Sry, hab's jetzt raus *g* Super, danke nochmal für den tip. Wüsste aber trotzdem noch gern, was iframes sind

    LG

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sowas wie framesets. nur das dun iframe inbetten kannst (z.b. in ne tabelle)

    lies dir dazu mal das durch: http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard Re: Benötige dringend Hilfe - Frames + Links !

    Zitat Zitat von gaedingar
    Ich hatte für den Anfang dieses "Framegerüst" gewählt, wie man es standardmäßig auch bei Phase 5 auswählen kann (die gifdateien habe ich der Einfachheit halber mal von www.clairette.de übernommen - ich hoffe, das ist so in Ordungs? :unsure: ):
    Klar geht das in Ordnung, aber zeitgemäß ist die Framekonstruktion nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Meine Seite hat kein Design! Benötige dringend Hilfe!
    Von QuickNick im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 17:22
  2. benötige dringend hilfe zum Thema Drucker
    Von Lifestyle16 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 10:20
  3. Benötige dringend Hilfe bei Counter
    Von JP im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 02:30
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 15:12
  5. Brauche dringend Hilfe mit Frames auf meiner homepage!
    Von Andre im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 22:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •