Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: richtige Links angeben?

  1. #1
    ein Ahnungsloser
    Gast

    Standard richtige Links angeben?

    Hallo beieinand,

    erstelle gerade eine Homepage und bin mir mit der Verlinkung noch nicht ganz im Klaren:

    ich habe einen Hauptordner, in dem index.htm und die Unterordner web, style und img liegen.

    im web-Ordner werde ich eventuell noch weitere Unterordner erzeugen, deswegen habe ich eine Frage: kann ich für jede html-Seite einen EINHEITLICHEN Link erzeugen wie

    <link rel="stylesheet" href="/css/style.css" type="text/css" media="screen" />

    der für jede einzelne html-Datei gilt, egal in welchem Unterordner er liegt? Ich möchte nämlich ein Template verwenden, das ich auf jeder html-Seite anwenden kann, so dass ich nicht je nach der Tiefe des Pfades /../../../ angeben muss, ist sowas denn überhaupt möglich?

    Für Antworten danke ich im voraus.

    viele Grüße,

    der Ahnungslose
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich glaube ich habe dich nicht so ganz verstanden!?
    Schreib doch in jede html Datei den Link zur CSS...ist doch kein Problem, oder?

    PS: Ich mache das über PHP...eine datei, die dann die inhalte einliest, so hat man nur einen css link
    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  3. #3
    der Ahnungslose
    Gast

    Standard

    ja, ich hab in jeder html-Datei einen Link zur CSS... aber weil einige html-Dateien in verschiedenen Ordnern liegen, muss ich bisher immer separat den CSS-Link angeben, entweder css/style.css, ../css/style.css, ../../css/style.css, ../../../css/style.css etcetera.

    Gibt es denn keine einheitliche Pfadangabe, der für jede html-Datei gilt, egal, wie weit weg von dem Wurzelelement die Datei entfernt ist?

  4. #4
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    SZG
    Beiträge
    838
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nö ausser du gibst den link direkt an also statt zb. "../css.css " gibst www,deinedomain.com/html-datein/css" dann kannst du das selbe in jedes file schreiben...
    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  5. #5
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also wenn es nur um die CSS-Datei geht, dann liegt sie ja eh in der obersten Ebene oder maximal eine drunter. Jetzt brauchst du nur einfach in jedes HTML-Dokument die absolute Verlinkung rein kopieren und fertig.

    Also so wie ladehemmung, es schon geschrieben hat:
    http://deinedomain.de/css/format.css

    Im <head>-Bereich müsste also bei dir folgendes auftauchen:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://deinedomain.de/css/format.css">

Ähnliche Themen

  1. Vollen Namen angeben??
    Von Red Scorpion im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 18:22
  2. bild ohne link angeben
    Von Tracy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 15:40
  3. Table Koordinaten angeben..... WO?
    Von Maria261 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 11:44
  4. zielverweis angeben --- bitte helfen!
    Von karina... im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 15:13
  5. selben pfad angeben
    Von supersass1 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 00:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •