Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie soll ich mit html arbeiten?

  1. #1
    Don Fistazius
    Gast

    Standard Wie soll ich mit html arbeiten?

    Ich würde gerne html lernen. Nur weiß ich nicht wie ich anfangen soll? Einfach so drauf los arbeiten hat keinen Sinn und macht kein Spaß. Bitte um Tipps und Anregungen.

    danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Wie wäre es zb mit einem Buch " HTML für Anfänger" mit Beispielen
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Also ich persönlich habe mir einen VHS-Kurs gegönnt. Aber das kann/will sich nicht jeder leisten. In ziemlich genau der Art wie mein Kurs aufgebaut war, funktioniert auch das Tutorial dieser HP: http://www.homepage-einsteiger.de/html/tutorial.html Wenn Du das durcharbeitest (d.h. also auch selber rumprobieren, Übung macht den Meister ), hast Du gute Grundlagen, denke ich.

    P.S.: Ich habe den Link jetzt schon öfters hier gepostet. Nein, meine Seite ist es nicht, ich kenne die Leute auch nicht. Sie ist zwar etwas älter, aber ich finde, sie erklärt wunderbar Schritt für Schritt! Und ist kostenlos!
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmmm ... na dann ist die Sache doch ganz einfach, Du brauchst ein Projekt. Überleg Dir ein Thema, über das Du eine Homepage machen könntest. Überlege Dir zum Thema, was genau Du dazu schreiben könntest. Anschließend schaust Du Dich am besten mal etwas im Netz um und suchst nach einem einfachem Layout. Zunächst Grundstruktur. Diese versuchst Du dann in HTML nachzubauen. Schau Dir dazu an, wie es andere machen und lese Dich in Selfhtml ein.

    Und ganz wichtig:
    Wenn Du es wirklich lernen möchtest, verzichte am besten am Anfang darauf, andere zu fragen, sondern suche selbst, das übt ungemein.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    467
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Noch was...:

    Nutze nicht die WYSIWYG Plattformen von Frontpage, Dreamweaver, NetFusion etc. ...

    Da lernst du nämlich gornix... ausser vielleicht wie das Programm funktioniert... aber HTML kannst du dann noch lange nicht.

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist ganz richtig. Ich kann da nur den HTML-Editor von Ulli Meybohm empfehlen. Da muss man praktisch alles von Hand machen, muss aber trotzdem nicht auf Syntaxhighlightning verzichten. Und einige Sachen lassen sich damit einfach schneller schreiben, als mit dem Texteditor
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  7. #7
    Teeny
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi, ich habe ne seite gefunden da gibt es ein HTML Kurs. Ich hab schon was daraus gelernt und denke, er ist für leute die noch gar keine Ahnung haben nicht schlecht: http://www.cvss.de/html-kurs/kurs.shtml
    Viel Spaß

  8. #8
    Interessierte/r
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    OH,HH,WR
    Beiträge
    131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schreib ne mail.. wir machen das mal..

Ähnliche Themen

  1. Offline HTML Datei soll *.bat in cmd öffnen
    Von Ericfischer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 13:19
  2. HTML-Code soll nicht angezeigt werden.
    Von 19Eike91 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 14:13
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 08:55
  4. HTML Code soll da wie im editor stehen
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 16:43
  5. Bild in HTML soll sich ändern!
    Von ali-g im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 15:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •