Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: nen paar fragen zu meiner hp

  1. #1
    wurmax
    Gast

    Standard nen paar fragen zu meiner hp

    moin,
    ich habe jetzt mal angefangen ne neue hp zu bauen, wie schon so oft^^. Meine Frage is jetzt: Wie krieg ich diese "Striche" die links und rechts unterdem Banner und neben der navi sind, bis unter das banner. Als ich die Strukutr hatte waren sie unter dem banner, doch ich habe mit padding-bottom die buttons die ohne das padding in der mitte von den Kästen währen die Buttons richtig positioniert kurz nach oben gemacht. Und dann kam diese Abstand zwischen dem Banner und den "Strichen".
    Hier der Link: http://people.freenet.de/maxwurm/
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also du hast die ganzen menüpunkte in einer zelle.

    ich würd einfach jeden menüpunkt in ne zeile machen
    (andere spalte dann mit rowspan), so kannst für diese zelle
    festlegen das die ausrichtung am boden is (valign=bottom).

    und schon wird die grafik unten angezeigt...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *grübl*

    moment, ich glaub ich hab dich falsch verstanden...
    nur zur sicherstellung...

    du willst die vertikalen striche durchgängig machen, oder ?
    also die dunklen stellen neben dem content und navigation sollen
    ebenfalls mir so strichen versehen werden ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    liegts vielleicht daran ?

    Code:
    <TD width=5 height=700>[img]_Max Homepage-Dateien/left2.jpg[/img]
    du hast bei height 2 "?" eingebaut.... und durch copy&paste verbreitet *G*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    wurmax
    Gast

    Standard

    also das mit dem height is ja einmal das height von der td und einmal von der grafik also glaub ich nit das es daran liegt und außerdem gings ja früher, nur, das ich ja wie oben beschrieben das padding eingefügt habe (musste ich ja) und dann sind die immer mehr runter gerutsch. Da ich glaube das du mich missverstehst, hab ich hier mal ne grafik. Die mit rot eingekreisten Abstände sollen mit den gefüllt werden, indem diese grauen senkrechten striche nach oben rutschen, bis direkt unter das Banner. Also hier das Beispiel:

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm... dann denk ich das height=400 zu wenig is...
    is ja die table scha 700 groß. versuch mal einfach die linien zu vergrößern...


    btw.
    vielleicht wär es interessanter die hintergrundgrafik als hintergrund in die zelle einzubinden
    und den repeat einstellen. dann wiederholt sich des automatisch und du brauchst
    dir keine gedanken drüber machen.

    da kannst dann sogar die grafik nur paa pixel hoch machen, wiederholt sich
    ja eh immer...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    (die pfade musst noch verbessern)

    Code:
            <TR>
              <TD width=15 style="background-image&#58;url&#40;_Max Homepage-Dateien/left2.jpg&#41;;"></TD>
              <TD width=170>[img]_Max Homepage-Dateien/navi.jpg[/img][img]_Max Homepage-Dateien/link_Startseite.jpg[/img][img]_Max Homepage-Dateien/wargerecht1.jpg[/img][img]_Max Homepage-Dateien/link_about_me.jpg[/img][img]_Max Homepage-Dateien/wargerecht1.jpg[/img][img]_Max Homepage-Dateien/link_guestbook.jpg[/img]</TD>
              <TD width=15 style="background-image&#58;url&#40;_Max Homepage-Dateien/left2.jpg&#41;;"></TD>
              <TD width=550>[img]_Max Homepage-Dateien/content.jpg[/img]</TD>
              <TD width=15 style="background-image&#58;url&#40;_Max Homepage-Dateien/left2.jpg&#41;;"></TD>
              <TD width=170>[img]_Max Homepage-Dateien/roh.jpg[/img]</TD>
              <TD width=15 style="background-image&#58;url&#40;_Max Homepage-Dateien/left2.jpg&#41;;"></TD></TR>
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Und wenn du die ganzen Fehler (z.B. fehlender Schließ-Tag) ausbesserst, lösen sich vielleicht einige Probleme in Wohlgefallen auf.

    Und bevor du den Code von driver übernimmst solltest du ihn in Kleinschrift umwandeln, da XHTML ja keine Großschrift akzeptiert.

Ähnliche Themen

  1. Ein paar CSS-Fragen
    Von ojoS im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 10:56
  2. Ein paar Fragen...
    Von Greg10 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 10:43
  3. hab da mal ein paar fragen
    Von crusa im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 19:22
  4. Ein paar Fragen! HELP!
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 19:57
  5. Paar Fragen ...............
    Von mo1900 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 21:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •