Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Geld Abbuchen

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    570
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Geld Abbuchen

    Hi,
    Ich kenne mich mit meiner EC_carte net so gut aus, und deswegen frage ich mal:
    Also ich bin Clanleader und die Member sollen mir Geld auf mein Konto schicken, damit wir einen Root finanz. können. Doch kann es sein, dass die Person einfach Geld auf sein Konto überweist? wenn ich meine Kontonummer angebe? Der kann ja einfach eine Überweisung schreiben und meine Unterschrift fälschen, ist das möglich? oder brauche ich da keine Angst zu haben?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bitte wat?
    Er braucht doch deine Karte, um sowas machen zu koennen, geschweige denn deinen PIN

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du brauchst da auch keine angst zu haben, du musst auch beim schalter die karte dazulegen und es wird da registriert, wenn geld abgehoben wird, und wenn du da was siehst was da nich hingehört dann meldest du das der bank und klagst den typen an
    es werden überal konto.nrn angegeben etc, da besteht keine gefahr
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Man sollte immer seine Kontoauszüge kontrollieren.
    Die Bankdaten alleine nützen ihm da nichts und wenn riskiert er wegen ein paar Euro einen Scheckbetrugs und das kann teuer für denjenigen werden
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  5. #5
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also technisch gesehen kann jeder bei einer Bank eine Lastschrift für dein Konto einreichen. Bei kleinen Beträgen prüft die Bank nicht mal auf Plausibilität. Wenn du allerdings deine Kontoauszüge überprüfst kannst du eine Rückbuchung bei deiner Bank beantragen und Anzeige stellen. Das Geld bekommste zurück und die Kosten für die Rückbuchung werden beim Lastschrifteinzieher berechnet.

    Wenn sein Konto allerdings schon wieder aufgelöst ist wird es etwas schwieriger.

    Aber wenn du, wie der Admin schon geschrieben, regelmäßig deine Kontoauszüge prüfst, musst du nichts wirklich schlimmes von deinen Clanmitgliedern befürchten.

  6. #6
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    570
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, ich hab jetzt auch erfahren, dass man nur Überweisungen bei meiner Bank abgeben kann, und meine Mitlgieder wohnen net grad hier in der Nähe

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Machs einfach ueber Paypal.
    Dann musst de dir keine Sorgen machen.

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    häh ? wie soll das denn gehen ? wenn DU eine überweisung machst musst du das da abgeben, aber wenn ANDEWRE eine überweisung machen, dann geben die diese bei IHRER bank ab
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es gibt sowas wie Überweisungsautomaten.. da brauchste keine Karte.. jedenfalls in Berlin.

Ähnliche Themen

  1. Geld verdienen?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 17:24
  2. Geld im Internet verdienen - [url]www.geld-im-internet.de[/url]
    Von Hirnhamster im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 17:57
  3. geld gestohlen??
    Von AngstEsel im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 16:05
  4. geld für banner?
    Von Termi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 19:37
  5. Geld verdienen :)
    Von umbenannt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.2003, 10:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •