Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: CSS - Hilfe

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard CSS - Hilfe

    Moin Leute

    So ich blick ma kurz nicht mehr durch. Ich weiss das ichs schon mal gemacht habe aber ich komm nimmer drauf. In der Suche hab auch nich wirklich was gefunden.
    Folgendes: Divcontainer mit Backgroundimage. Position ist links oben. Im Container ist auch noch ein Text der mit 100px von links beginnt. Das Problem ist wenn der Text höher wird als das bild folgt der Text der CSS Anweisung 100px von links und schreibt nicht unter dem Bild weiter. Das heisst ich hab unter dem Bild was links ist jede Menge Platz.
    Kann wer helfen ?

    THX im voraus

    Code:
    #action
    		{
    			font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    			font-size: 10px;
    			text-align: left;
    			color: #575757;
    			padding: 0px;
    			width: 402px;
    			background-color: #F6F6F6;
    			background-image: url(image/inst.jpg);
    			background-repeat: no-repeat;
    			background-position: left top;
    			padding-left: 100px;
    			border: 1px solid #DDDDDD;
    		}
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    //* Man muß ned alles wissen ... es reicht wenn man einen kennt der es weiß *\\

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    in den img tag style="float:left;" ?

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm gibt ja keinen direckten img tag da es ja schon in der css definiert wird wo das bild hinkommt ... oder soll ich des mit in die css pinseln ... kann ma einer en code posten wie des gemeint is .... danke
    //* Man muß ned alles wissen ... es reicht wenn man einen kennt der es weiß *\\

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kannst du mal einen Link reinstellen, bzw. den dazugehörigen HTML-Code noch angeben?

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    URL habe ich grade ned weil ich nicht uploaden kann ich versuchs aber nochmal besser zu beschreiben.

    1. Die ganze geschicht ist in einem DIV (siehe CSS) untergebracht in der ersichtlich ist das ein Hintergrundbild eingefügt werden soll (was passiert). Das billd soll in die obere linke Ecke (wo es auch ist).

    Code:
    #rew1
    		{
    			background-image: url(image/cserv.jpg);
    			background-repeat: no-repeat;
    			background-position: top left;
    			font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    			font-size: 9px;
    			color: #000000;
    			width: 145px;
    			padding-left: 100px;
    			padding-right: 5px;
    			padding-bottom: 7px;
    			text-align: left;
    			border-bottom: 1px solid #575757;
    		}
    2. Der HTML TAG sollte dann einleuchtend sein.

    Code:
    <div id="rew1">TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT  usw ... </div>
    3. Die Darstellung sieht dann wie folgt aus.

    Das Bild ist da wo es sein soll. Der Textanfang ist auch da wo er sein soll. Und jetzt passiert folgendes. Wenn es mehr Text wird also der Text wird in der Höhe größer als das Bild bleibt der Text im gleichen abstand von links. So mag ich das aber nicht haben. Sollte der Text höher werden soll das was mehr ist automatisch unter dem Bild weitergehen. Ich denk mal jetzt ist es verständlich ... oder
    //* Man muß ned alles wissen ... es reicht wenn man einen kennt der es weiß *\\

  6. #6
    Gast

    Standard

    keiner ne idee leute ? .... gott ich weiss es au nimmer

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ist schwer zu lösen, da du dem Text in dem div ein generelles padding-left mit 100px gegeben hast.
    Diesen Abstand musst du wieder auflösen. Entweder durch einen neuen container oder durch vorzeitiges Schließen des div's an der entsprechenden Stelle. Z.B. so:
    Code:
     <div id="rew1">TEXT TEXT TEXT  TEXT </div>
     TEXT TEXT TEXT TEXT TEXTTEXT
    Ist es unbedingt erforderlich, dass du auf das Hintergrundbild einen Text legst? Wenn der Text neben das Bild käme wär's einfacher

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    genau div auflösen ... des hab ich denn gestern auch gemacht .... trotzdem thx das sich jemand die mühe gemacht hat drüber nachzudenken

    mfg ... nice weekend
    //* Man muß ned alles wissen ... es reicht wenn man einen kennt der es weiß *\\

Ähnliche Themen

  1. BIITE HILFE - MORGEN KLAUSUR - BITTE HILFE
    Von unbekannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:10
  2. hilfe bei daemon tools! ich brauch hilfe bei den images
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 11:16
  3. Hilfe webspace speicher voll brauche dringend hilfe
    Von Claudi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 10:29
  4. Hilfe ich brauche hilfe wer kennt sich bei beepworld aus ???
    Von TheGodGame im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 10:09
  5. HILFE brauche dringend Hilfe bei meiner Formular Abfrage
    Von Traction1977 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 11:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •