Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verlinken innerhalb einer Seite!

Mafu
    Gast

Standard Verlinken innerhalb einer Seite!

hi!
    Eigentlich hab ich schon relativ viel Erfahrung mit html-coding, jedoch trotzdem eine frage. Angenommen ich habe eine Seite, nennen wir sie mal ''Index''. dann hab ich noch eine Seite,beispielsweise ''Index2''.
    Und nun mein Problem.
    Ich besitze auf der Seite ''index'' nun z.b. 5 Links. LinkA,LinkB,LinkC,LinkD,LinkE.
    Nun, sollen alle diese Links auf die Seite ''index2'' verlinken. Jedoch, soll jedem Link ein bestimmter Ort in ''Index2'' zugeordnet werden. Z.b. soll LinkA ganz nach oben auf der "Index2"-seite verlinken und LinkE, ganz nach unten auf die Seite (Das heisst, die Seite in mehrere abschnitte Gliedern,wo jeder link ein abschnitt zugeordnet wird).Wie mache ich das?
    ich hoffe, jemand mit mehr Erfahrung kann mir hier weiterhelfen.. Vielen Dank!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Gast

Standard Re: Verlinken innerhalb einer Seite!

Zitat Zitat von Mafu
    hi!
    Eigentlich hab ich schon relativ viel Erfahrung mit html-coding, jedoch trotzdem eine frage. Angenommen ich habe eine Seite, nennen wir sie mal ''Index''. dann hab ich noch eine Seite,beispielsweise ''Index2''.
    Und nun mein Problem.
    Ich besitze auf der Seite ''index'' nun z.b. 5 Links. LinkA,LinkB,LinkC,LinkD,LinkE.
    Nun, sollen alle diese Links auf die Seite ''index2'' verlinken. Jedoch, soll jedem Link ein bestimmter Ort in ''Index2'' zugeordnet werden. Z.b. soll LinkA ganz nach oben auf der "Index2"-seite verlinken und LinkE, ganz nach unten auf die Seite (Das heisst, die Seite in mehrere abschnitte Gliedern,wo jeder link ein abschnitt zugeordnet wird).Wie mache ich das?
    ich hoffe, jemand mit mehr Erfahrung kann mir hier weiterhelfen.. Vielen Dank!
    Ah ja, und als Beispiel z.b auf dieser seite der link '' nach oben''
    Ich kapier aber immernoch nich ganz, wie das gehen soll.

Code:
    <td class="row1" width="150" align="left" valign="middle"><span class="nav">Nach oben</span></td>
    		<td class="row1" width="100%" height="28" valign="bottom" nowrap="nowrap"><table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" height="18" width="18">

Forum Guru Avatar von Carolyn
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

Standard

ich kenne jetzt den HTML-Befehl nicht, aber das Stichwort heißt "Textmarken". Vielleicht findest Du damit ja was bei SelfHTML. Falls hier nicht noch jemand die Lösung postet.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

vandy
    Gast

Standard

Eigentlich ist es ganz simpel

die position gibst du mit folgendem code an:
    Code:
    <a name="position1">
    und den link mit:
    Code:
    Linktext
    greez