Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was ist Up-to-Date, einfach und freeware

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Langen
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Was ist Up-to-Date, einfach und freeware

    Hallo Leute,

    ich will meine Homepage neu gestalten. Bisher habe ich dies sehr einfach, aber trotzdem scheinbar professionell gemacht. Ich verwendete immmer unsichtbare Tabellen und habe gif-Grafiken eingebaut mit Mouse-over-Funktionen. Somit bewegte und veränderte sich immer etwas, woführ andere plugins und skripte benutzen.

    Bei der Neugestalltung stellt sich die Frage ob ich wieder mit diesen Tricks arbeite oder ob ihr mir neue Tipps geben könnt welche Plugins oder Methoden ich verwenden kann, anstatt z.B. die alten Tabellen oder GIF-Bilder-Videos zu benutzen.

    Hier mein soll :

    Bei dem Start der Seite soll ein Video abgespielt werden mit Ladebalken beim Ladevorgang. Das Video will ich selbst erstellen, also es wäre die Einbindung von gif, mpeg oder avi von vorteil.

    Dann weiterleitung zur Hauptseite nach Video oder Skip.

    Auf der Hauptseite will ich ein Menu erstellen das bei MouseOver oder Click grafiken austauscht oder auf dem Bildschirm bewegen kann, sowie dass der Text dynmisch verändert werden kann.


    Ich kann auf meinem "BilligWebHosterServer" keine eigenen CGI's oder Skripte' ausführen, somit kommen warscheinlich nur Plugin's infrage. Diese Plugin's sollen möglichst auf allen gängigen Browsern funktionieren. Ich weiß ich will die EierlegendeWollMilchSau, aber ich suche Programme zur Erstellung von solchen Plugins die Freeware sind und nicht alsolange Einarbeitungszeit benötigen.

    Also für Eure kreativen Tips bin ich Euch sehr Dankbar, Ihr könnt ja einfach auch mal erwähnen was Ihr so benutzt, oder ob dies nicht sogar mit delphi machbar ist . Wie gesagt mein Server ist Dumm, der kann nichts ausführen.

    Bis dann
    Xenar
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also für des intro würd ich die flash empfehlen...

    für die seite selber kannst des mit den gifs wieder machen, oder das
    menü ebenfalls in flash gestalten...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    das menü ebenfalls in flash gestalten...
    Super Idee! Nur was machen die Leute ohne Flash Plugin? Naja, die Navigation einer Homepage ist ja nicht wirklich wichtig....

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es warn vorschlag. er hat ja nach alternativen gefragt... aber gut
    "sorry, nimm des was du hattes, alles andere könnte evtl nicht klappen

    aber halt, er hat ja java verwendet... was machen die ohne ?
    kein java, kein flash, kein mediaplayer, kein soundtreiber ?

    wenna video haben will is entweder flash oder movieplayer....
    und ich find da flash einfach optisch ansprechender....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich mag die leute, die den ganze kram wie flahs, java etc. haben nicht!!!
    die versauen vernünftiges proggen
    zumindest js sollte man anhaben, aber dagibs ja leider auch sooo viele schwarze schafe

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    action scrip kann man auch code.... nur mal so am rande.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ist ja nix gegen Flash & Co. zu sagen, wenn man damit Sachen machen will die anders nicht gehen. Nur sollte man bei so wichtigen Elementen wie der Navigation sich überlegen welche Auswirkungen es haben kann. Es gibt in anderen Foren (und vermutlich auch hier) genug Leute die ohne solche Zusätze surfen.

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schon klar, aber er hat nach net alternative gefragt.... ich hab ihm eine gegeben...

    aber mir können sie ihm auch vorenthalten, aus gefahr jemand hat das nicht aktiviert....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Langen
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok, ich danke euch schon mal. Ich werde für das intro mal mih in flash einarbeiten. Das Menu werde ich auch mal mit flash machen, für den rest gibts einfach eine Textversion, die man in sekunden zusammen klick .

    Grüße Xenar

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Freeware-Skins
    Von r_gl im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 09:59
  2. Freeware zu stimmenverzerrprogramm
    Von nick2 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 01:36
  3. EPS-Bearbeitung mit Freeware?
    Von Gast im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 11:15
  4. freeware WYSIWYG editor
    Von phore im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 13:42
  5. Freeware für iPAQ gesucht
    Von Romi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 21:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •