Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Performance/Schnelligkeit erhoehen

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Performance/Schnelligkeit erhoehen

    Hallo.
    Meine Seite kommt mir in letzter Zeit recht lahm vor, daher wollte ich fragen, was denn die Performance der Seite erhoehen kann.
    Wuerde sich was aendern, wenn ich auf jeder Seite mysql_close(); setzen wuerde?
    http://no0ob.com
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, damit würdest du zum teil die serverlast runter setzen, aber ist eine reine formsache, da PHP die auch automatisch schliest.


    es giegt aber hundert weitere tipps.. z.B: nicht mehrbenlötigte var per unset() leeren das gleiche gilt für verarbeitete mysql resultate mit mysql_free_result() so wie optimierter schleiffen und ausdrücken, das heist lieber ' anstat " verwenden, da in " noch nach zeichen gephrast wird wie \n \r \t \s und variabellen. Große Ausgaben nicht er echon sondern vorher mit ?> PHP beenden .

    Wenn du das alle beherzigst, hast schon mal einen recht hohen gewinn bei PHP


    aber im SQL ist meist noch mehr raus zu holen, das heist tabeeln optimieren, sinvolle indizien setzen und abfragen ambesten mittes join `s verarbeiten. (lies dafür mal: mysql in 21 tagen) ist recht gut für den einstieg.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gute tipps, danke
    auch wenns nich meine frage war, ziemlich hilfreich
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    joa das waren jetzt so die grundlagen, da giebt es noch einiges mehr, aber das würde die db sprengen :-p

    Ich bin auf dem Gebiet recht fitt. Naja ist mein Beruf :-p

  5. #5
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Könnte natürlich auch daran liegen, das der Server, auf dem die Hp gehostet wird, selbst überlastet ist ?!
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter
    Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein, das ist er nicht

Ähnliche Themen

  1. Performance Problem
    Von gelöschter User im Forum Flash Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 16:59
  2. besseres System - schlechtere Performance?!
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 12:07
  3. performance-probleme mit dem notebook
    Von zachopf im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 20:37
  4. Schnelligkeit bei TFT- Bildschirmen
    Von gravedigger im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 13:04
  5. Performance verbrauch vektor vs pixel
    Von Cengiz im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 19:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •