Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Videos als Hintergrund...?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    19.08.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Videos als Hintergrund...?

    Erst mal Hallo zusammen,

    bin sehr unerfahren was hompagegestaltung angeht und möchte gerne ne page machen wo auf der startseite en (musik-)video im hintergrund läuft (evtl audio seperat) - Da ich mich mit html oder xml noch nicht so gut auskenne wär ein kleiner Tipp mit welchem programm (editor) ich so was am besten machen kann sehr hilfreich.
    Ich hab schon verucht das 4min. Video in ne GIF-animation umzuwandeln aber mein rechner kackt dauernd ab (zu gross! - naja bei über 6000 Bilder *g*).
    Wäre echt Lieb wenn mir jemand nen guten tipp geben könnte. Danke

    Liebe Grüsse - Stefan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    -bin ein absoluter neueinsteiger (1000 volt ideen aber keine lampe brennt *g*)

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es soll im hintergrund laufen ? also willst du das über dem video dann text steht ?

    sowas is denke ich nicht möglich...

    du kannst das video auf der startseite laufen lassen, allerdings denk ich mal
    wenn des 4 min lang is, und auch einige mb hat, werden sich viele user
    wegen der ladedauer ziemlich aufregen und deine seite schnell verlassen...

    ganz normal einbinden kannst du es entweder übe ne flash animation,
    oder direkt mit hilfe des windows media players...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    es soll im hintergrund laufen ? also willst du das über dem video dann text steht ?

    sowas is denke ich nicht möglich...

    du kannst das video auf der startseite laufen lassen, allerdings denk ich mal
    wenn des 4 min lang is, und auch einige mb hat, werden sich viele user
    wegen der ladedauer ziemlich aufregen und deine seite schnell verlassen...

    ganz normal einbinden kannst du es entweder übe ne flash animation,
    oder direkt mit hilfe des windows media players...
    hallo driver,
    erst mal danke für deine nachricht (auch wenn sie mir nicht wriklich weiterhilft *g) ich war lange nicht hier und hab mich für n kürzeres video entschieden das als GIF-(schlaufe) im intro (hintergrund) läuft. Nicht sehr spektakulär aber es erfüllt den zweck. Also nochmal danke

    Liebe grüsse

Ähnliche Themen

  1. FLV Videos verlinken
    Von Roland Rafael Repczuk im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 16:58
  2. videos
    Von christos im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 22:09
  3. Videos mit Musik im Hintergrund???
    Von Robert-18 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 13:04
  4. Videos auf der HP
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 20:55
  5. ~~Videos~~
    Von Html-Neuling im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 15:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •