Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lebendige Fossilien

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Lebendige Fossilien

    Lebendige Fossilien

    Was sagt ihr zu dieser Homepage.


    LG JP
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    deine Seite ist eindeutig zu hoch.

    Wenn du die Hälfte der Banner unten weglässt, sähe das schon besser aus.
    Lass sie nicht durch die Gegend scrollen, sondern setze sie einfach nebeneinander.

    Auch der Header ist zu hoch. Bei 1024x768, bleibt nur die untere Hälfte für den Text, auf der Startseite sieht man gerade noch den Kalender. Lass die Hälfte der Updates unten weg, das liest sowieso niemand und macht die Seite übersichtlicher.

    Banner wie "Optimized for Firefox" haben auf einer Seite nichts zu suchen. Grundsätzlich sollen alle Seiten auf allen Browsern laufen. Eine Einhaltung der HTML-Richtlinien würde das z.B. erleichtern.

    Tabellenlayouts sind auch nicht mehr akzeptal, setze auf Divs und kaskadierendes CSS (dann kannst du dir auch die class-Angaben bei den li-Tags sparen.
    Die Überschriften mit der ansteigenden Schriftgröße sind nicht lesbar.

    Zum Inhalt kann ich nichts sagen.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok Danke für dein Statement.
    Die Homepage wird demnächst nochmal überarbeitet, deshalb danke ich dir für dein Kommentar.

    Feedback ist immer Willkommen.

    LG JP

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von vbtricks
    Tabellenlayouts sind auch nicht mehr akzeptal, setze auf Divs und kaskadierendes CSS (dann kannst du dir auch die class-Angaben bei den li-Tags sparen.
    Die Überschriften mit der ansteigenden Schriftgröße sind nicht lesbar.
    Das ist Schwachsinn ... "nicht mehr akzeptal". Viele no1 Websites basieren auf Tabellen.
    Für mich hatten Div-Boxen im Layout noch nie ein Vorteil erbracht, sogar im Gegenteil, weil die Browser das CSS oft unterschiedelich ausgeben und man dann für verschiedene Browser noch mal verschiedene CSS-Angaben machen muss.

    ng.
    Lukas
    Maybe this world is another planet's hell

  5. #5
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von wernerdeluxe
    Das ist Schwachsinn ... "nicht mehr akzeptal". Viele no1 Websites basieren auf Tabellen.
    Auch wenn die Diskussion in diesem Forum eh überflüssig ist, da für die meissten hier z.B. das Wort "Barrierefreiheit" vermutlich eine neue Pro7-Serie oder was zu essen ist.... Aber zu dem Argument "aber alle anderen machen es doch auch so" fällt mir immer nur ein Satz ein:
    Leute fresst Sheiße, Milliarden Fliegen können sich nicht irren.



    Zitat Zitat von wernerdeluxe
    .... weil die Browser das CSS oft unterschiedelich ausgeben und man dann für verschiedene Browser noch mal verschiedene CSS-Angaben machen muss.
    Eigentlich löst CSS viele Probleme, wenn man seinen Quelltext valide codet. Man muss nur 2 Sachen beachten. Der IE6 kommt nur mit CSS 1.0 klar und man benötigt für ein paar Kleinigkeiten ein paar Weichen. Wenn man aber in den richtigen Foren unterwegs ist, gibt es auch genug Leute die einem dabei helfen können.



    @vbtricks
    Kann mich auch sonst nur deinen Ausführungen anschließen.



    @JP
    - Der Linkausschluss wird von Gerichten negativ ausgelegt. Lieber raus nehmen.
    - Sichtbare Counter braucht kein Mensch.
    - Den Sinn des Kalenders sehe ich noch nicht.
    - "Schildi24.de" ganz oben ist auch nur ein unnützer Platzfresser.
    - Ich würde die Startseite lieber nutzen, um deine Homepage ein bischen zu beschreiben und die News auf eine extra Seite setzen.

    Zitat Zitat von [URL
    http://validome.org/[/URL]]Das Dokument ist nicht valides XHTML 1.0 Transitional
    Benutzte Zeichenkodierung:
    utf-8

    Quelle:
    Fallback

    Wenn Sie einen Link auf Validome setzen möchten, mit dem das soeben validierte Dokument inkl. Ihrer individuellen Einstellungen, erneut validiert werden soll, dann verwenden Sie bitte den folgenden Link:
    http://www.validome.org/validate/?ur...et=charsetAUTO
    Hinweise
    Dieses XHTML 1.0-Dokument wurde mit dem MIME-Type text/html ausgeliefert, der jedoch nicht verwendet werden sollte, wenn das Dokument nicht den Richtlinien zur Kompatibilität mit HTML entspricht.
    Es wurde keine Zeichensatzkodierung gefunden. Aus diesem Grund wurde UTF-8 verwendet.

    Schwerer Fehler
    Im Dokument befindet sich in Zeile 264 und Spalte 45 ein ungültiges Zeichen.
    Dieses Zeichen ist in der verwendeten Zeichensatzkodierung (utf- nicht erlaubt.
    Aber du bist auf dem richtigen Weg.

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Elvis
    Zitat Zitat von wernerdeluxe
    Das ist Schwachsinn ... "nicht mehr akzeptal". Viele no1 Websites basieren auf Tabellen.
    Auch wenn die Diskussion in diesem Forum eh überflüssig ist, da für die meissten hier z.B. das Wort "Barrierefreiheit" vermutlich eine neue Pro7-Serie oder was zu essen ist.... Aber zu dem Argument "aber alle anderen machen es doch auch so" fällt mir immer nur ein Satz ein:
    Leute fresst Sheiße, Milliarden Fliegen können sich nicht irren.
    Hättest das folgende mit zitieren müssen, woraus hervorgegangen wäre, dass meine Behauptung mehr auf eigenen Erfahrungen stützt und nicht auf anderen Sachen. Also ich lass mir nicht einfach die Worte im Mund herumdrehen.

    Barierrefreiheit ist sone Sache. Bis jetzt war es für mich noch nie ein Ziehl, dass meine Inhalte auf einem Handy/Organizer angezeigt werden können. Die Inhalte druckbar gestallten war auch immer sone sache, muss eig auch nicht sein und blinden Usern wird Design ja nicht so interessieren. Und hier find ich es auch eine Frechheit, dass du mir mit irgendwelchen Vermutungen kommst. (bezüglich Pro7 und Essen)

    Da nehm ich mir doch lieber eine Tabelle, der ich feste größen oder auch nicht feste größen zuweis und ohne große Umstände hab ich eine Website die in allen Browsern gleich aussieht. Mit Div-Layern werd ich mich erst anfreunden, wenn der neue Internet-Explorer verbreitet ist.

    Will jetzt aber keines Falls jemand davon abraten Div-Layer zu benutzen, kann es nur empfehlen, wenn man sich die Mühe machen will. Aber ich find es absolut voreingenommen zu behaupten, dass Tabellenlayouts nicht mehr akzeptabel seien.

    ng.
    Lukas
    Maybe this world is another planet's hell

  7. #7
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Dass du einige Äußerungen zu persönlich genommen hast ist zwar schade, lässt sich aber wohl nicht ändern.

    Ebenfalls will ich niemanden zwingen sich von veralteten Technologien hier zu trennen. Erst recht nicht wenn man hier eine unendliche Überzeugungsarbeit leisten müsste (ist auch wieder nicht persönlich zu nehmen!), die sich nicht auf eine Person beschränken würde, sondern auf die Mehrheit. Letztendlich bin ich ja kein Missionar, sondern nur ein User wie jeder andere in diesem Forum. Und ich lasse mir ja auch von niemanden vorschreiben, wie ich zu coden habe.

    Ob und wann jemand die Barrierefreiheit im Internet wahr nimmt soll auch jedem überlassen sein. Ich habe Behinderte Menschen in meinem Umfeld und finde es wichtig auch ihre Bedürfnisse, Ansprüche und Möglichkeiten ernst zu nehmen.

    Fazit: Jeder muss selber wissen was er macht und wie er es macht.

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Elvis
    Dass du einige Äußerungen zu persönlich genommen hast ist zwar schade, lässt sich aber wohl nicht ändern.
    Wenn du mich zitierst und dann direkt diese Vermutungen aufstellst, an wenn soll das denn gerichtet sein? (Rhetorische Frage)

    btw: die Website sieht gut aus, nur die Überschrift in den Regenbogenfarben wirkt sehr billig.

    alles was auf der Startseite unter "Liebe Grüße Jassy" steht kann entfernt werden, da es nur nervt.
    Maybe this world is another planet's hell

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •