Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Das überirdische Board

  1. #1
    faraday
    Gast

    Standard Das überirdische Board

    Name: Das überirdische Board

    Link: http://www.jungonline.eu

    Beschreibung: Meine Seite beschäftigt sich hauptsächlich mit Physik und Astronomie. Jeder würde jetzt sagen:"Das ist doch langweilig". Aber falsch gedacht! Bei uns ist Physik nicht langweilig!

    Bei uns werden über die größten Rätsel des Universums diskutiert: Gibt es Außerirdische? Wie entstand das Universum? Was ist Zeit?

    Sei dabei und erlebe Physik mal ganz anders!
    ____________________
    Features:
    • Ich habe in meinem Forum eine Knowledge Base eingerichtet, die unter "Datenbank" zu finden ist. Diese dient dem Zweck physikalische Themen in einer Datenbank zu sammeln und jederzeit abfragen zu können.
    • Dann habe ich noch den Download Mod bei mir installiert. Dort sind meine derzeitigen Mods zu finden.
    • Desweiteren habe ich einen PJIRC Chat eingebaut, der die Atmosphäre innerhalb der Community verbessern soll. Ich hoffe, dass der Chat sich bald füllen wird, denn wir haben noch viel im Chat vor
    • Um sich schneller im Forum untereinander wiederzufinden habe ich Buddies eingerichtet. Dazu auch mein Addon, der es ermöglicht ein Popup zu öffnen und den Status der Buddies anzuzeigen.

    ____________________
    Sonstiges: Ich habe auch einen Testaccount eingerichtet, womit ihr euch gleich die Dinge anschauen könnt, die normalerweise für registrierte User zugänglich sind.
    User: Tester
    PW: test


    Wie findet ihr das? Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Kritik? Dann bitte hier rein.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    263
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja das Board ist von der Idee her richtig gut finde ich. Mal was anderes. Es sieht auch sehr nett aus, aber: Helle Schrift auf dunklem Untergrund ist sehr unangenehm zu lesen. Ich hatte den Solaris style ebenfalls in meinem Forum und fand ihn sehr ungut zu lesen. Aber auf der anderen Seite passt der Style auch sehr gut zum Thema deines Forums

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich wuerde lieber einen eigenen Style machen, um dem ganzen mehr Pfiff zu geben.
    Was mir auffaellt ist, dass das eigentliche Thema des Forums nicht mal 50% der Topics einnimmt

  4. #4
    faraday
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von No0ob
    Ich wuerde lieber einen eigenen Style machen, um dem ganzen mehr Pfiff zu geben.
    Was mir auffaellt ist, dass das eigentliche Thema des Forums nicht mal 50% der Topics einnimmt
    1. Der Style ist von mir! Solrais ist nur eine Vorlage (gewesen). Ich habe nur die Farben gelassen aber die grafiken und die Topic/Forenansicht habe ich sehr verändert.
    2. Ich habe doch eine Knowledge Base, die zum Kernstück meiner Seite gehören soll! Da kommen die physikalischen Themen rein!

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    263
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aber gerade die farben von solaris stören sehr beim lesen. Auch wenn du den style geändert hast, die Farben sie ja noch gleich.

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Tjah
    Beiträge
    1.643
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nicht schlecht,zwar mags ich nicht so dunkel aber zum Thema passt es

  7. #7
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GreatStuff
    aber gerade die farben von solaris stören sehr beim lesen. Auch wenn du den style geändert hast, die Farben sie ja noch gleich.
    Hast du denn eine Idee, wie ich das besser lesbar machen könnte?
    P.S. ich habe jetzt gerade die Schriftfarbe weniger grell gemacht, vllt ist das jetzt ja besser.

  8. #8
    faraday
    Gast

    Standard

    Ich suche auch noch einen Mitarbeiter. Wer Interesse hat, kann sich bei mir im Forum melden und mir eine E-Mail schicken oä.

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    263
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm, der server ist gerade down, muss ich später wieder probieren. Prinzipiell ist ein dunkler hintergrund mit heller schrift immer schlecht. Besser wäre da, einen hellen Hintergrund mit dunkler schrift zu verwenden, allerdings würde dein theme dann nicht so gut rüberkommen denke ich. (nett aussehen tut es ja, aber es ist unangenehm zu lesen)

  10. #10
    faraday
    Gast

    Standard

    Ich kann die Schrift weniger grell machen, mehr kann ich nicht tun. Ich habe das gefühl, das ist eine Zwickmühle...

Ähnliche Themen

  1. Aid-board
    Von aid-board im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 10:23
  2. Ps3-board.eu
    Von Pacman im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 16:36
  3. p-board.net
    Von Loin im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 20:38
  4. Fun-Board
    Von FakeNeo im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 20:17
  5. My PHP Board
    Von Sebbl im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 21:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •