Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ein ganz einfaches captcha!

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard ein ganz einfaches captcha!

    Hallo Leute,

    Ich versuch grad ein captcha für meine Seite zu programmieren (so dass ich spambots am eintagen hindern kann).
    Ich hab aber keine Lust ein bildchen einzuseten, weil es mitlerweile auch spambots gibt, die diese Sperre auch überwinden können!

    Meine Idee: Ich mach ein input feld wo drinn "Spammer" steht und der Surfer wird aufgefordert daraus "kein Spammer" zumachen!
    Dazu kommt noch, dass ich eine GET-Sperre und eine POST-Sperre für die eine Variabele einbaue und die Tab-taste deaktiviere (fals das geht)! Wenn das nicht geht, dann baue ich duzende versteckte felder ein und setze den Pointer dann zufällig auf irgend einen!

    Jetzt meine Fragen:
    1. Ist das sicher?
    2. Weitere folgen.........

    MFG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was soll das gespiele mit der tab taste?!

    das mit den dutzenden fledern bruingt nur was wenn das feld was die iengabe erwartet immer anders heist ansonsten kannst dir die aktion klemmen.

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von GreenRover
    was soll das gespiele mit der tab taste?!

    das mit den dutzenden fledern bruingt nur was wenn das feld was die iengabe erwartet immer anders heist ansonsten kannst dir die aktion klemmen.
    Stimmt das mit der Tab-Taste ist was hoch gegriffen!

    Aber ansonsten, wenn ich den Feldnamen, immer zufällig generieren würde, hätte da ein Bot ne chance?
    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also mit dem tab ist dämlich da der pot deien seite nie sehen wird, sondern einfach nur post abschickt.

    das heist da must z.B. einen Zufallswert gestalten. und den in ein hidden feld schreiben und dabei den namen des hidden fledes zufällig lassen, die genwerte in eien session und später vergleichen ,dann hast wohl eien recht große zahl von bots abgewährt, aber längst nicht alle !!!! da hilft nur bildchen.

Ähnliche Themen

  1. Gästebuch mit Captcha
    Von Anthony im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 11:55
  2. Captcha für GBook
    Von Joel Ellenstein im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 21:20
  3. Brauche ganz ganz dringend Hilfe komm net weiter
    Von Tnaoui im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 13:51
  4. Captcha-Problem
    Von Dark_Dog im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 16:16
  5. Captcha Probleme
    Von marathon im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 23:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •