Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mit PHP abfragen ob ein Seite online ist. möglich?

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mit PHP abfragen ob ein Seite online ist. möglich?

    Hallo Leute,
    also ich hab gerade mal so Nachgedacht, da ich in der letzten Zeit, ein paar Probleme auf meinem eigendlichen Server habe,
    habe ich meine Seite auf einen andern umgesiedelt. So weit so gut meine Frage die ich jetzt habe, kann ich per PHP eine Abfrage
    erstellen die auf meine beiden Server zugreift wo ich dort dann eine txt ablege, in der einfach nur was steht wie zB.
    Code:
    <?PHP
    $online= "Seite ist Online";
    ?>
    und dieses dann auf der Frageseite ausgebe? Ok noch mal um alles ein wenig besser zu verstehen ich möchte eine Seite
    auf einen server legen, dann meine HP auf 2 andere server und von der 1 Seite abfragen lassen ob auf den Servern die HP
    erreichbar ist. Weil ich seh es ja nicht falsch das wenn die HP nicht erreichbar ist, dann ist es die txt Datei ja auch nicht, weil
    die liegt ja auf dem selben server wie die HP. Wäre sowas zu machen? und wenn ja wie? Danke schon mal an alle...

    Ps: würde das ganze ganz gerne ohne mysql lösen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mache einfach ne txt datei auf jedem server mit ner 1 drinn...

    dann einfach mittels:

    $online = (int)file_get_contents('http://server.de/status.txt');


    dann enthält die varaiablle $online 1 oder 0

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das klingt ja simpel, werde ich morgen mal testen. Danke schon mal für die schnelle Hilfe.

  4. #4
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok hab das jetzt hinbekommen.
    Funktioniert super mit der Ausgabe von 1 oder 0.
    Kann mir jetzt noch jemand Helfen wie ich es hinbekomme das er stat 1 oder 0, mir ein bestimmtes Bild anzeigt?
    Das wäre echt nett.

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    OLO kannst du überhaupt PHP


    [img]/images/<?=($online==1)?'online':'offline';?>.jpg[/img]

  6. #6
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja ich übe noch sehr viel ich kann wenn ich ein script hab sachen ändern oder um schreiben ein wenig aber naja ich steh mit dem lernen noch ziemlich am Anfang. Danke fürs Helfen funktioniert ohne Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Menü mit CSS auf jeder Seite darstellen möglich?
    Von dami im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 22:52
  2. Zimtstern Online Party Seite
    Von Zimtstern20 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 21:27
  3. über HTML seite online bearbeiten
    Von SonicChriz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 16:15
  4. musel-online.de PC-Portal (phpkit seite)
    Von Musel im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 05:04
  5. Meine Seite ist online^^ (Themen: GFX, Programmieren, Anime)
    Von Mugemania im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 01:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •