Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CSS-Datei wird in manchen IE Browsern nicht anerkannt??

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard CSS-Datei wird in manchen IE Browsern nicht anerkannt??

    Hallo zusammen,

    ich habe ein sehr, sehr seltsamen Problem!

    Ich verwende schon seit längerem CSS-Dateien, die ich gerne auslagere.
    Ich hatte bis dato auch noch nie ein Problem damit.

    Seit kurzem arbeite ich ab und zu für eine Firma als Freiberufler und musste feststellen, dass bei zwei von drei Rechnern, die den gleichen IE 6 verwenden, die CSS-Datei wohl nicht anerkannt wird und dadurch die Schriftgröße fast 1 bis 2 pt größer angezeigt wird, was natürlich zu unschönen Umbrüchen führt.

    Bis dato hatte ich immer die Standardschrift „MS Sans Serif“ als Hauptfont angegeben. Da aber auch eine Änderung in die „Arial“ keine Änderung am Bildschrim zeigte, gehe ich davon aus, dass meine CSS-Dateien wohl nicht auf jedem Rechner anerkannt werden.

    Hier mal ein ausgelagerter Link:
    <link href="../../css/texte.css" rel="stylesheet" type="text/css">

    In der ausgelagerten CSS-Datei steht dann einfach nur der Inhalt:
    td {
    font-family: Arial, MS Sans Serif, Verdana, Helvetica, sans-serif;
    font-size: 10pt;
    color : black;
    }


    Woran kann das liegen?
    Was mache ich da falsch?
    Kann mir da evtl. einer helfen?

    Wäre sehr wichtig!!!

    Viele Grüße aus dem Hunsrück
    Pharlap
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    MS Sans Serif muss in anfürungszeichen stehen, da es llerzeichen enthält.. anstat black mal #000000 sollte aber egal sein...

    und das link tag steht im header oder ?!

    schreibe es vileicht noch:

    <link href="../../css/texte.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    also den / um xhtml konform zu werden, was aber auch egal sein sollte...


    PS die sollen mal ale STRG + F5 drücken und den cache komplett zu leeren und alles frisch zu laden (wenn sie die page offen haben)...

    ansonsten schaut es recht gut aus..

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von GreenRover
    MS Sans Serif muss in anfürungszeichen stehen, da es llerzeichen enthält.. anstat black mal #000000 sollte aber egal sein...
    Nein, daran liegt es nicht.
    Ich habe es sogar mit der Arial versucht und die MS Sans Serif rausgeholt, aber trotzdem ohne Erfolg!!!

    Gruß Pharlap

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die css- Datei liegt möglicherweise im cache deines browsers!

    Deshalb greift dein Browser beim Seitenaufruf nicht auf die css- Datei die du auf dem Server liegen hast, sondern auf die, die er gespeichert hat!

    Solltest den cache leeren
    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ui das wurde ja schon gepostet!
    Sollte mal sorgfältiger lesen
    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  6. #6
    Gast

    Standard

    konnte das Problem schon behoben werden?
    Ich habe dies nämlich auch und zwar immer dann wenn ich den Browser neu starte und mein Projekt öffne. Die Schrift ist viel zu groß. F5 läd die Seite neu und die CSS wird richtig gelesen! Danach tritt der Fehler nicht mehr auf. Erst wieder am nächsten Tag.

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielleicht sind die Browser auch bloß einfach auf eine größere Schriftgröße eingestellt?
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

Ähnliche Themen

  1. Externe CSS-Datei wird nicht erkannt
    Von Ysuran im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:42
  2. Warum wird die Datei nicht erstellt?
    Von Ivanman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 17:48
  3. gif Datei wird nicht angezeigt
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 01:18
  4. Oh je... Datei von externem Film wird nicht geladen...
    Von DieSpeedy im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 12:22
  5. datei wird nicht hochgeladen
    Von Rocco im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 20:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •