Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Größe einer Website feststellen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Größe einer Website feststellen

    Ich würde gerne die Größe einer Website herausfinden, die Online abgelegt ist.

    Ich persönlich habe die Website nicht kreiert und auf den Webserver habe ich keinen Zugriff.

    Nehmen wir an, ich gehe auf z.B. www.google.de. Wie kann ich herausfinden, wieviele Daten transferiert worden sind, bis die Website vollständig geladen ist.

    Entspricht die Größe der übertragenen Daten dann auch der Größe der Website, wenn ich sie als HTML mit Bildern usw. auf meinem PC gespeichert hätte?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Keine Ahnung was du meinst aber es verrsacht soviel Traffic wie die Seite gross ist, dazu kommt noch der http-header, aber das sind nur wenige Bits
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du könntest den Qelltext der Seite aufrufen und diesen abspeichern. Dann hast du die Größe der Datei ohne Bilder und Grafiken. Wenn du diese ebenfalls noch speicherst müsste die Summe von html und Grafik in etwa der Dateigröße entsprechen. Bei CSS käme noch die Größe der CSS-Datei hinzu.

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und die Bilder die per externem CSS eingebunden wurden nicht vergessen
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  5. #5
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi Stalafin,

    wenn Du Firefox als Browser nutzt empfehle ich Dir lori, ein Extension für den FF.

    lori gibt folgende Daten aus:

    # track how long it takes to see the first byte from remote server (time-to-first-byte (TTFB)).
    # track how long it takes to complete displaying the page (time-to-completion (TTC)
    # track the page size
    # track number of sub-requests used to build the page

    -->zu finden unter http://lori.mozdev.org/

    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sowas wie von yeti66 vorgeschlagen habe ich gesucht. Danke!

    Der Vorschlag von sejuma ist nicht wirklich funktional. Ich wollte eine gewisse Seite, die eigentlich auf Tabellen basiert, mit CSS nachbauen (und auch das JavaScript ersetzen).
    Ich möchte halt die Größe beider Seiten vergleichen.

    Macht sich aber ein bisschen blöd, eine ganze aus Tabellen bestehende Seite Stück für Stück runterzuladen...

  7. #7
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Oer-Erkkenschwick
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi, installiere dir einfach Opera. Der hat ein nettes Feature das dir die genaue Grösse der gerade geladenen Seite inklusive der Inline Elemente , also vorgeladenen Grafiken zB anzeigt.
    .
    .
    .
    Gruss Didi

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ahh, vielen Dank, Didi!
    Um genau zu sein - ich bin passionierter Opera-Nutzer! Bester Browser auf Erden mit der besten CSS-Implementierung. Aber das nur am Rande.

    Habe ne Weile gesucht, die Info-Funktion dann aber gefunden. Für alle, die es noch nicht wissen: Tools > Appearance > Panels und dann den Info-Kasten anklicken!

Ähnliche Themen

  1. Neuer Tab bzw neues Fenster in einer bestimten größe?
    Von Thund3r im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 17:40
  2. Größe der Website dem jeweiligen Browser anpassen?!
    Von HansimGlück im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 08:42
  3. Stellenangebote in einer Website
    Von Lili0312 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 20:32
  4. begrenzung der größe einer dargestellten webseite
    Von Knüps im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 12:06
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 22:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •