Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Unlöschbarer Ordner WinXP brauche Hilfe

Der,der nimmer weiterweiß
    Gast

Standard Unlöschbarer Ordner WinXP brauche Hilfe

Es scheint als hätte ich leider einen WinXP-Bug entdeckt ( nicht dass es ned genug gäb )

Also mein Prob: Ich hab einen Ordner aufm Desktop der sich ned löschen lässt wenn man dies versucht oder versucht ihn umzubennen kommt die Meldung "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden" und, jetzt aufgepasst, ich kann einen gleichnamigen Ordner im gleichen Verzeichnis erstellen, überhaupt kein Prob. Dann kann ich sogar den anderen Ordner löschen aber wenn ich dann den neu erstellten löschen will kommt die Meldung dort. Normalerweise wärs mir egal ... aber der Ordner is halt aufm Desktop und das sieht halt ekelhaft aus. Ich hab auch schon versucht den Ordner mit einem anderen User zu löschen und sogar mit einem anderen User von einem anderen Windows auf einer zweiten Festplatte ich weiß so langsam echt nimmer was ich noch probieren soll ... denn formatieren kann ich die Partition ned ... sind ein haufen Sachen drauf ... auch Installiert ... die ich noch brauch. Aber da musses doch ein Programm geben mit dem man solche Leichen entfernen kann oder was kann man noch machen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Interessierte/r
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

hast du alle updates drauf??
    hast du es schon in Dokumente und einstellungen versucht??
    Websites:

www.weingutchristen.at.tf - unser Betrieb
    www.vindemia.at - Blaskapelle wo ich mitspiele

Meister(in)
    Danke
    0

Standard

HI

Hast du schon mal versucht im Safe_Modus zu booten und als Administrator anzumelden? Da müsste er sich löschen lassen.

Ansonsten versuch mal nen XP-Tweaker.

Ciao snakey

Forum Guru Avatar von Carolyn
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    11

Standard

Und wenn er sich nicht löschen läßt, kannst Du ihn evtl in einen anderen Unterordner verschieben, damit er zumindest vom Desktop weg ist.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Meister(in)
    Danke
    0

Standard

HI

@Carolyn Wenn er sich nicht löschen läßt dann kannst du ihn auch nicht verschieben.

ciao snakey

Forum Guru Avatar von Carolyn
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    11

Standard

Ich weiß nicht, wie das bei Win XP ist, aber bei mir auf Win 98 hab ich auch ein solches Verzeichnis (sowie eine Datei). Das ist nicht löschbar, aber verschiebbar. Daher hab ich es in den Papierkorb verschoben.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Teeny
    Danke
    0

Standard

1.)was du noch probieren könntest ist, dass du erstmal alle prozesse beendest die das sys nicht braucht!
    2.)kannst ja mal sagen was im ordner drin ist, denn es gibt auch so sachen die man erst überumweg löschen muss/kann!
    Ich möchte sterben wie mein Opa im Schlaf, nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Meister(in)
    Danke
    0

Standard

@Carolyn

Ja bei Win 98 geht das vieleicht aber XP arbeitet wie linux mit Benutzerrechten. Glaube ich nicht das das so einfach weggeht.

Mein vorschlag wäre weiterhin wie in meinem oberen Thread beschrieben mit dem Safe_Mode.

ciao snakey

der,der ned weiterweis
    Gast

Standard

Also in dem Ordner is nix drinne ... und ja ich habs schon mit dem admin probiert aber da kommt der gleiche Sch*** . Das muss irgendwie am Ordner liegen WinXP hat es vergeigt und den nur zum Teil erstellt oder so. Ich kann nämlich in den Ordner locker etwas reinmachen und auch wieder löschen bloß den Ordner selbst ned hab auch schon versucht den Ordner zu löschen wenn was drinne is ... hab so ziemlich alles Mögliche versucht. Und ja ich hab alle Updates drauf außer Service Packs. Das mit den Prozessen hab ich auch schon probiert.
    Wie bootet man im Safe-Mode? Das ist nicht zufällig der Diagnose-start wenn ja dann hab ich das auch schon gemacht. Aber was ist ein XP-Tweaker?

Meister(in)
    Danke
    0

Standard

HI

Das ist ein sogenanntes Tweak Programm für XP und Win 2000. Das bringt XP zum Schweigen und macht es schneller und Komfortabler.

z.B. TweakXP, TweakUI.

www.totalidea.de

ciao snakey