Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Unlöschbarer Ordner WinXP brauche Hilfe

  1. #1
    Der,der nimmer weiterweiß
    Gast

    Standard Unlöschbarer Ordner WinXP brauche Hilfe

    Es scheint als hätte ich leider einen WinXP-Bug entdeckt ( nicht dass es ned genug gäb )

    Also mein Prob: Ich hab einen Ordner aufm Desktop der sich ned löschen lässt wenn man dies versucht oder versucht ihn umzubennen kommt die Meldung "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden" und, jetzt aufgepasst, ich kann einen gleichnamigen Ordner im gleichen Verzeichnis erstellen, überhaupt kein Prob. Dann kann ich sogar den anderen Ordner löschen aber wenn ich dann den neu erstellten löschen will kommt die Meldung dort. Normalerweise wärs mir egal ... aber der Ordner is halt aufm Desktop und das sieht halt ekelhaft aus. Ich hab auch schon versucht den Ordner mit einem anderen User zu löschen und sogar mit einem anderen User von einem anderen Windows auf einer zweiten Festplatte ich weiß so langsam echt nimmer was ich noch probieren soll ... denn formatieren kann ich die Partition ned ... sind ein haufen Sachen drauf ... auch Installiert ... die ich noch brauch. Aber da musses doch ein Programm geben mit dem man solche Leichen entfernen kann oder was kann man noch machen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.09.2003
    Ort
    Hinterdupfing
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hast du alle updates drauf??
    hast du es schon in Dokumente und einstellungen versucht??
    Websites:

    www.weingutchristen.at.tf - unser Betrieb
    www.vindemia.at - Blaskapelle wo ich mitspiele

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    470
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HI

    Hast du schon mal versucht im Safe_Modus zu booten und als Administrator anzumelden? Da müsste er sich löschen lassen.

    Ansonsten versuch mal nen XP-Tweaker.



    Ciao snakey

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Und wenn er sich nicht löschen läßt, kannst Du ihn evtl in einen anderen Unterordner verschieben, damit er zumindest vom Desktop weg ist.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    470
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HI

    @Carolyn Wenn er sich nicht löschen läßt dann kannst du ihn auch nicht verschieben.


    ciao snakey

  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ich weiß nicht, wie das bei Win XP ist, aber bei mir auf Win 98 hab ich auch ein solches Verzeichnis (sowie eine Datei). Das ist nicht löschbar, aber verschiebbar. Daher hab ich es in den Papierkorb verschoben.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  7. #7
    Teeny
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1.)was du noch probieren könntest ist, dass du erstmal alle prozesse beendest die das sys nicht braucht!
    2.)kannst ja mal sagen was im ordner drin ist, denn es gibt auch so sachen die man erst überumweg löschen muss/kann!
    Ich möchte sterben wie mein Opa im Schlaf, nicht schreiend wie sein Beifahrer!

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    470
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @Carolyn

    Ja bei Win 98 geht das vieleicht aber XP arbeitet wie linux mit Benutzerrechten. Glaube ich nicht das das so einfach weggeht.

    Mein vorschlag wäre weiterhin wie in meinem oberen Thread beschrieben mit dem Safe_Mode.


    ciao snakey

  9. #9
    der,der ned weiterweis
    Gast

    Standard

    Also in dem Ordner is nix drinne ... und ja ich habs schon mit dem admin probiert aber da kommt der gleiche Sch*** . Das muss irgendwie am Ordner liegen WinXP hat es vergeigt und den nur zum Teil erstellt oder so. Ich kann nämlich in den Ordner locker etwas reinmachen und auch wieder löschen bloß den Ordner selbst ned hab auch schon versucht den Ordner zu löschen wenn was drinne is ... hab so ziemlich alles Mögliche versucht. Und ja ich hab alle Updates drauf außer Service Packs. Das mit den Prozessen hab ich auch schon probiert.
    Wie bootet man im Safe-Mode? Das ist nicht zufällig der Diagnose-start wenn ja dann hab ich das auch schon gemacht. Aber was ist ein XP-Tweaker?

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    470
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HI

    Das ist ein sogenanntes Tweak Programm für XP und Win 2000. Das bringt XP zum Schweigen und macht es schneller und Komfortabler.

    z.B. TweakXP, TweakUI.

    www.totalidea.de


    ciao snakey

Ähnliche Themen

  1. Hilfe webspace speicher voll brauche dringend hilfe
    Von Claudi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 10:29
  2. unlöschbarer Ordner
    Von step5 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 21:01
  3. Hilfe ich brauche hilfe wer kennt sich bei beepworld aus ???
    Von TheGodGame im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 10:09
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 17:49
  5. HILFE brauche dringend Hilfe bei meiner Formular Abfrage
    Von Traction1977 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 11:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •