Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kommerzielle Website - handwerklich gut?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Kommerzielle Website - handwerklich gut?

    Ich bin online auf folgende Seite gestoßen
    Around the Earth

    Es handelt sich um eine kommerzielle Website, über die Flugtickets vertrieben werden.

    Ich finde die Seite vom Design allgemein schon ansprechend (auch wenn einige Dinge nicht gut abgestimmt sind).

    Mich interessiert aber viel mehr die Technik im Hintergrund:
    Nach dem, was im Title steht, soll die Seite in XHTML-Transitional geschrieben worden sein. Das Design wurde mit Tabellen bewerkstelligt. Die Bild-Wechsel werden mit JavaScript realisiert.

    Ich habe die Seite mal durch den XHTML-Validator gejagt. Sein Fazit: ca. 150 Fehler.
    Auf der Website fehlt jedweges CSS. Die Website also nochmal zu aktualisieren wird wohl verdammt schwierig.

    (ganz abgesehen davon, dass ich Tabellen als Design-Basis nicht mag).


    Wie seht ihr das? Könnt ihr euch bitte mal den Code anschauen und mir sagen, was ihr von der Website haltet?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    bei mir findet der Validator auf der Startseite 52 Fehler (im Header steht HTML4.1, nicht XHTML). Schaut man sich diese genauer an, sieht man, dass es sich um relativ harmlose Fehler handelt (Alt-Attribut bei Bildern nicht gesetzt, &-Zeichen in Urls nicht als HTML Entity, also &amp.

    Viel schwerwiegender sind die JavaScript-Fehler. Da werden Objekte mit Bildern belegt, die nicht existieren.

    Tabellen als Layout-Mittel sind nicht mehr zeitgemäß, das behindert die Lesbarkeit des Codes, für Spezial-Browser für Blinde und sind zudem zuviel Code.

    Wie du schon richtig erkannt hast, lässt sich die Seite sehr schlecht anpassen, da kein CSS verwendet wird. Das bedeutet auch wieder mehr Code, da die ganzen Angaben in jeder Datei stehen müssen.

    Wenn du sehen willst, wie du eine Seite so aufbaust, dass du bei Design-Änderungen nur die CSS-Datei anpassen musst, dann schau mal bei css Zen Garden vorbei.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    warum stößt su im internet auf eine seite und überlegst wie viel arbeit es wäre diese zu überarbeiten?

    ng.
    Lukas
    Maybe this world is another planet's hell

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Weil ich mich im Moment mit Webdesign beschäftige und mir überlege, was ich wie bauen kann.

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    naja so bitte auf jeden Fall nicht .


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

Ähnliche Themen

  1. benötige Icons für kommerzielle Page
    Von intheflyofrow im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 22:45
  2. Die optimierte Website, Website-optimierung
    Von ron-mel im Forum Link Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 16:52
  3. WEBSITE
    Von Filipe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 16:14
  4. My Website
    Von Athanasios im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 16:05
  5. PHP Website
    Von nik89 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 20:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •