Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Seite der Auflösung anpassen

  1. #1
    Gast

    Standard Seite der Auflösung anpassen

    Hallo,

    ich bastle gerade eine Seite, diese sieht bei einer Auflösung von 1024 x 768 gut aus und alles ist dort platziert wo es sein soll. Nur wenn ich die Seite bei einer Auflösung von 1280 x 960 betrachte verschiebt es mir alles und nichts ist mehr da wo es sein soll. Die Tabelle hab ich auf 100% gestell in Höhe und Breite, damit sich die Seite der Auflösung anpasst, nur ich habe Bilder mit einem Verlauf usw. auf meiner Seite und somit kann ich als Hintergrund keine Farbe legen, hat jemand eine Ahnung wie das geht das siech die Bilder usw der Auflösung anpassen damit man die Seite ohne weiße Ränder bei jeder Auflösung betrachten kann?

    danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    Muster erstellen, die bei einem Stretch sich absatzlos anpassen.

    Grüße Methusalix

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ode ne feste auflösung nehmen die immer verwendet wird...

    so verzieht sich auch nix...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich würde wie driver für eine feste Auflösung (1024) optimieren. Die Laptopuser können ihr Fenster dementsprechend anpassen, 800er Auflösung ist ein Auslaufmodell.
    Mittels Javascript kannst du die Bildschirmauflösung des users abfragen und ihn dann auf eine entsprechend optimierte Seite weiterleiten. Das erfordert aber, dass du alle Dateien für unterschiedliche Aufklösungen optimierst.
    http://www.tutorials.de/forum/javasc...ufloesung.html

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und das der User JS aktiviert hat.
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  6. #6
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    besser wäre es sicherlich zukunftsorientiert zu arbeiten und es mit dem sogenannten Liquid Layout zu versuchen. Der große Vorteil ist der, das Besucher Deiner Seite in einem Browser ihrer Wahl die Schriftgröße beliebig verändern können ohne das es Dein Layout zerschießt. Besuche mal einige Seiten und vergrößere den Schriftgrad um den Faktor 2. Da tun sich Abgründe auf. Bisher wurde da mit JScript gearbeitet um , wie oben schon erwähnt, die das Layout/Schrift usw. an die Größe des Browserfensters anzupassen. Viele schalten JScript aus Sicherheitsgründen ab. Da hast Du dann auch nichts gekonnt. Das Liquid Layout hat das Problem nicht und braucht kein JScript um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Ein Manko hat es natürlich: es ist schwerer zu kontrollieren, wegen der verschiedenen Browser und deren ungenauen CSS- Interpretation.
    Hier eine ausführliche Anleitung in englischer Sprache
    http://www.maxdesign.com.au/presentation/liquid/
    und in deutsch Sprache
    http://www.lipfert-malik.de/webdesig...en-layout.html

    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  7. #7
    Interessierte/r Avatar von lippl
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    106
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    SRY
    ich check da irgendwie ned was ich wo einfügen muss das des funktioniert

    vielleicht bin ich au blos zu blöd

    wer cool wenn mia einer helfenkönnnte

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wo willst du was einfügen ?

    ein festes layout oder ein liquid layout ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Interessierte/r Avatar von lippl
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    106
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    AM BESTEN WÄR DAS MID DEM LIQUID LAYOUT

    aber bei dem linkl der oben steht kapier ich nich wo ich jetz was einstezen muss in meine seite

  10. #10
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi lippl,

    Zum Verständnis des Liquid Layout wirst Du Dich schon mal belesen müssen. Wenn Du dann nicht weiterkommst und Deinen Code online stellst können wir Dir auch helfen. Die Frage ist, wie "firm" Du mit HTML und CSS bist. Für den Anfang würde ich auch eher für ein festes Layout stimmen, allerdings auf JS als "Auflösungsweiche" verzichten. Im Bulletproof Web Design von Dan Cederholm findest Du eine anschauliche Anleitung inclusive ausführlicher Beschreibung über die Funktion der "kugelsicheren" Webseite. Kostenlose Information findest Du aber auch zur genüge im Web.

    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

Ähnliche Themen

  1. Bilder an Auflösung anpassen
    Von Calisias im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 17:14
  2. Schriftgröße zur Auflösung anpassen
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 18:30
  3. Problem mit HP an Auflösung anpassen
    Von Zippo1979 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 21:58
  4. Auflösung anpassen die 10.
    Von Smint im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:02
  5. Auflösung anpassen
    Von Stalkerz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 13:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •