Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Kompatibilität des Internet Explorers

  1. #1
    MaTrIkS
    Gast

    Standard Problem mit Kompatibilität des Internet Explorers

    Guten Tag!

    Ich bin gerade dabei eine Seite zu erstellen. Zum ersten mal mit divs und CSS. So weit so gut klappt es auch. Nur dass mir der Internet Explorer sehr komische Dinge damit anstellt. Im Firefox wird die Seite problemlos dargestellt. Aber hier jetzt erstmal ein Link:

    http://matriks.ma.funpic.de/test/index.html

    Und hier die dazugehörige CSS-Datei:

    http://matriks.ma.funpic.de/test/css/style.css

    So und nun zu den Darstellungsfehlern.
    Die Seite besteht im Wesentlichen aus 3 Div-Containern. In den Obersten (lila) wird ein Banner kommen.

    Im zweiten (blau/orange) soll eine kleine Navigationsleiste erscheinen. Dieser Container besteht aus 3 weiteren Divs, die mit float nebeneinander geordnet sind und jeweils eine andere Hintergrundgrafik enthalten. Nun erscheint aber zwischen dem zweiten und dritten Bereich im IE eine kleine Lücke, die im Firefox nicht zu sehen ist und an der die Hintergrundfarbe durchscheint. Diese Lücke gibt es aber nicht zwischen dem ersten und zweiten Bereich. Ich bin mir jedoch nicht bewusst dort etwas anderes gemacht zu haben.

    Der dritte Hauptcontainer besteht aus 2 nebeneinanderliegenden Divs. Auch hier ist eine Lücke im IE zu sehen. Außerdem hängt der IE darunter noch einen kleinen Rand an, was im Firefox auch nicht zu beobachten ist.

    Stört Euch bitte nicht an der Farbwahl. Das ist nur verübergehend, um die Problemstellen besser hervorzuheben.
    Ich hoffe jemand von Euch weiß woran das liegt und kann mir hierbei weiterhelfen.

    Schönen Dank schonmal.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Den Inhalt bekommst du linksbündig mit einem float:left;
    Menu und Inhalt würde ich prozentuale Breiten zuweisen, z.B. ca. 12 % fürs Menu und 88% für den Inhalt.
    Falls dann noch Probleme sind könnten sie von den Ausmaßen der Hintergrundgrafiken stammen.

  3. #3
    MaTrIkS
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sejuma
    Den Inhalt bekommst du linksbündig mit einem float:left;
    Menu und Inhalt würde ich prozentuale Breiten zuweisen, z.B. ca. 12 % fürs Menu und 88% für den Inhalt.
    Falls dann noch Probleme sind könnten sie von den Ausmaßen der Hintergrundgrafiken stammen.
    Inhalt? Linksbündig?
    Ich hab doch noch gar keinen Inhalt. Und von linksbündig war nie die Rede.

    Mein Problem sind die Lücken, die der IE zwischen einigen Divs reinmacht. Die sind im Firefox nicht zu sehen.

    Ich möchte, wenn möglich, die absoluten Werte beibehalten. Müsste doch auch so irgendwie möglich sein. Sämtliche Validators geben grünes Licht. Ich versteh einfach nicht was der IE für ein Problem hat.

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit linksbündig meinte ich den Anschluss ans Menu ohne Zwischenraum.
    Wenn du keinen Inhalt hast, dann brauchst du auch #inhalt nicht.
    Warum probierst du Vorschläge, die man dir macht nicht erst einmal aus bzw. warum suchst du dann überhaupt Hilfe hier?

Ähnliche Themen

  1. Problem im Internet Explorer
    Von stivi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 04:33
  2. problem mit internet
    Von hubba im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 18:50
  3. Internet Explorer Problem
    Von pherison im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 18:07
  4. kompatibilität mit microsd und handy
    Von Thonixx im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 22:00
  5. Kompatibilität zwischen IE und anderen Browsern
    Von Christoph im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 10:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •