hi

ich hab mal ne frage zu php_include.
ich hab meine seite bislang so benutzt, dass ich per php_include seiten in die hauptseite (in ein entsprechendes div) geladen habe.

jetzt sitze ich gerade an einer neuen version der seite und hab folgendes vor:
im hauptmenü soll per php_include wieder eine unterseite in einem div geöffnet werden.
die in dieses div geladene seite hat ein weiteres menü (untermenü sozusagen). und aus diesem untermenü heraus sollen weitere seiten in ein div innerhalb der schon geladenen seite geladen werden.

alle klarheiten beseitigt? ^^'

Code:
 <? if &#40;!isset&#40;$_GET&#91;"page"&#93;&#41;&#41; $_GET&#91;"page"&#93; = "news/jul"; ?>
 
 <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http&#58;//www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

<html>
<head>
 <title>Corner Of Revelation</title>
 <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
 <meta name="page-type" content="html">
 <meta name="publisher" content="Jochen Sauer">
 <meta name="author" content="Jochen Sauer">
 <meta name="robots" content="index, follow">
 <meta name="Keywords" content="Jochen Sauer, Corner, COR, Revelation, Corner of Revelation">
 <meta name="Description" content="Private Internetseite von Jochen Sauer mit Bildergalerie und Arbeitsreferenzen">
 <link rel="shortcut icon" type="image/ico" href="favicon.ico" />
 <link rel='stylesheet' type='text/css' href='cor.css'>
</head>

<body>

<div id="site_center" align="center">
		<div id="banner" align="center"></div>
		<div class="line_hor"></div>
		<div id="navi">
 .&#58; home
 &#58;&#58; profile
 &#58;&#58; contact
 &#58;&#58; works 
 &#58;&#58; photos 
 &#58;&#58; guestbook 
 &#58;&#58; forum 
 &#58;&#58; links 
 &#58;&#58;impressum &#58;.
 		</div>
		<div class="line_hor"></div>
			<div id="content_all"></div>
		<div id="bottom">&copy; 2006 - Jochen Sauer</div>
</div>
</body>
</html>
so.
die elemente aus dem hauptmenü sollen in dem div mit der ID "content_all" geladen werden.

als beispiel wird zum beispiel diese datei dorthinein geladen:
Code:
<div id="navi_sec">
<h2>NEWS 2006</h2>
[img]dot_n.gif[/img] Juli
		
[img]dot.gif[/img] Juni

[img]dot.gif[/img] April
			
[img]dot.gif[/img] Januar

</div>
<div id="content2"><? include&#40;$_GET&#91;"page"&#93;.".php"&#41;; ?></div></td>
das problem ist nur, dass nach dem einfügen des codes in den ersten code die include-abfrage zweimal für ein unterschiedliches div gesteuert wird.
es heißt zwar "gefahr erkannt, gefahr gebannt" aber meine php-kenntnisse sind fast gleich null.

wie stell ich es an, dass in diesem quelltext beide abfragen parallel möglich sind??

ich hab es einmal versucht, den zweiten incude-befehl umzuschreiben dass die variable dann dort nicht mehr "page" sondern "content" heißt und hab das script vor dem html-tag kopiert und daneben mit der umbenannten variablen wieder kopiert. das brachte aber keinen erfolg

kann mir jemand von euch dabei weiterhelfen??


EDIT:
sorry wenn der beitrag im falschen forum steht. dachte es wär noch als einsteiger-problem anzusehen *hust*
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!