Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Box aus 4 Grafiken

  1. #1
    wurmax
    Gast

    Standard Box aus 4 Grafiken

    moin,
    ich würde meine hp gerne links in boxen unterteilen. Also, das die Links in einer Boch sind. Ich habe eine grafik für die senkrechten seiten und eine für die wagerrechten. ICh steh jetzt nen bissl auf schlauch. den einen winkel hab ich mittels tabellen zusammengefügt gekriegt bei rest haperts. Wie kann ich das machen ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    poste doch mal den quelltext oder den link und beschreib
    genau was da falsch is bzw welche boxen du willst...
    genau kann ich mir grad nix vorstellen...

    oder willst du einfach ne einspaltige tabelle und in jede zeile n link ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    ich bins wurmax
    Gast

    Standard

    moin,
    bin als gast weil ich mein passwort falsch eingegeben habe und mich jetzt ne stunde nit einloggen kann!
    hier der quelltext:

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Max Homepage-Startseite</title>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
    </head>
    <body>
    <table align="center" border="0" width="660" cellpadding="0" cellspacing="0">
    
      <tr>
        <td id="header" width="660" height="120">[img]grafiken/Banner.jpg[/img] </td>
      </tr>
      <tr>
       <td width="250" border="0">
       [img]grafiken/Strich.jpg[/img]
      </td>
      </tr>
      <tr>
       <td width="250" border="0">
       [img]grafiken/Strich_senkrecht.jpg[/img]
       <td width="250" border="0">
       [img]grafiken/Strich_senkrecht.jpg[/img]
      </td>
      </tr>
      </table>
    
    </td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    öhm... und was genau läuft etz falsch ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    wurmax
    Gast

    Standard

    ja ich weiß nit wie ich aus diesen 4 teilen ne box machen soll ? ich hab meien vermutungen ausprobiert aber ich kam dann nit weiter. Siehste ja im quelltext wusste nit wie ich das teil unten und rechts machen sollte
    denn das rechts ist dann immer nach ganz rechts gegangen. ka warum. deswegen wollt ich hier fragen wie du oder sinst wer hier im forum das machen würde.

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm... ne box... gehts um die box oder die grafik im hintergrund ?

    also für ne box würd ich evtl den border auf 1 setzen und dann
    evtl noch alles in eine zelle schreiben, so hast auch keine balken zwischen
    den menüpunkten...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    wurmax
    Gast

    Standard

    so ich habs jetzt mit diesem queltext probiert. Ich find das sieht ganz logisch aus, aber komischer weise, also trotz Größenangaben und allem ist die grafik unter dem banner nit nur 250 breit sonder komplett durchgezogen.
    Hier der Quelltext der html datei:

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Max Homepage-Startseite</title>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
    </head>
    <body>
    <table align="center" border="0" width="660" cellpadding="0" cellspacing="0">
    
      <tr>
        <td id="header" width="660" height="120">[img]grafiken/Banner.jpg[/img] </td>
      </tr>
     <tr width="250" height="20"><td width="250" height"20" id="obereleiste"></td></tr>
    <tr><td width="3" height"3" id="linkeseite"></td>
    <td width="394" height"3" id="main"></td>
    <td width="400" height"3" id="rechteseite"></td></tr>
    <tr><td width="400" height"3" id="untereleiste"></td></tr>
    
      </table>
    
    </td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    Quelltext css datei:

    Code:
    body
    &#123;
    	background
    	color&#58;                  #000000;
    	margin-left&#58; 		px;
    	margin-right&#58; 		0px;
    	margin-top&#58;		0px;
    	padding&#58; 		0px;
    	font-size&#58;		small;
    	font-family&#58; 		Verdana,Arial,;
             color&#58;                  #FFFFFF;
             height&#58;			100%;
    &#125;
    .Schrift
    &#123;
             font-size&#58;               small;
             color&#58;                  #AF0000;
    &#125;
    #header
    &#123;
             width&#58;                   660px;
             height&#58;                  120px;
    &#125;
    a.navi  &#123;background-image&#58;url&#40;grafiken/link_anders.jpg&#41;;  background-repeat&#58; repeat;  text-decoration&#58;none; width&#58; 170px; height&#58; 30px; display&#58; block;&#125;
    a.navi&#58;visited &#123;background-image&#58;url&#40;grafiken/link_anders.jpg&#41;;background-repeat&#58; repeat; text-decoration&#58; none; width&#58; 170px; height&#58; 30px; display&#58; block;&#125;
    a.navi&#58;hover  &#123;background-image&#58;url&#40;grafiken/link_normal.jpg&#41;; background-repeat&#58; repeat; text-decoration&#58;underline; width&#58; 170px; height&#58; 30px; display&#58; block;&#125;
    a.navi&#58;active &#123;background-image&#58;url&#40;grafiken/link_normal.jpg&#41;; background-repeat&#58; repeat; text-decoration&#58; none; width&#58; 170px; height&#58; 30px; display&#58; block;&#125;
    
    .navi &#123;
    padding-right&#58; 0;
    &#125;
    
    .active &#123;
    background-image&#58;url&#40;grafiken/link_normal.jpg&#41;; background-repeat&#58; repeat; text-decoration&#58; none; width&#58; 170px; height&#58; 30px; display&#58; block;
    &#125;
    
    #obereleiste
    &#123;
    background-image&#58;url&#40;grafiken/Strich.jpg&#41;;
    width&#58; 250px;
    height&#58; 20px;
    repeat&#58; no-repeat
    &#125;
    Hier der Link: http://maxwurm.splithost.de Da seht ihr was ich für eine Leiste meine. Die hab ich auch noch mal in senkrecht und daraus soll ne box entstehn!

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    des is nicht nur 250 breit weil du oben als breite schonmal 660 angegeben hast.

    am besten du machst in des obere (mit den 660) noch ein colspan=2 rein.
    und unten machst hinter des 250 noch eine tabellenzelle mit den restlichen 410.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Grafiken
    Von goldeneye im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 16:12
  2. Grafiken
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 10:25
  3. .nif-Grafiken
    Von PC-Freak im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 21:39
  4. Symbole/Grafiken
    Von vision2003 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 10:44
  5. Grafiken verkleinern
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 09:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •