Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seitenaufbau

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Bischweier
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Seitenaufbau

    Morgen zusammen,

    hab ein kleines Anzeigeproblem im IE bzw. Firefox.

    Wenn ich die Seite http://www.Jugendfeuerwehr-Bischweier.de aufrufe wird mir die Navigation im IE etwas mittig. Im Firefox steht diese genau am unteren Rand. Wie krieg ich das im IE auch hin, das es so ist.
    Funktion ist trotzdem vorhanden, aber sieht halt schöner aus wenns gleich wäre.

    Code index:

    </head>

    <frameset rows="35px,100px,25px,*" border="0">
    <frame src="Start/Kopf.htm" name="Kopf" scrolling="NO" noresize>
    <frame src="Start/Kopf1.htm" name="Kopf" scrolling="NO" noresize>
    <frame src="Start/Navigation.htm" name="Navigation" scrolling="NO" noresize>
    <frame src="Werb/Werb.htm" name="Daten" scrolling="yes">
    </frameset>
    </frameset>

    </html>

    Code von der Navigation:

    <td background="#FF9900">
    <div align="center"><font color="#FFFFFF" size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">

    Wir &uuml;ber uns
    | Aktivitäten
    | Mitgliederwerbung
    | Betreuer
    | Links
    | Impressum


    </td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    für mal valign="middle" mit ein...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Bischweier
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hatte ich schon an verschiedenen stellen probiert.
    Ohnee Erfolg. allerdings mit buttom

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    falls des kein rechtschreibfehler war....... nimm mal bottom

    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Bischweier
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ne geht nicht, hatte mich nur hier verschrieben weils schnell gehen mußte

  6. #6
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    ist doch ganz klar, dass sich die Navigation nicht am Boden ausrichten lässt, indem ihr einfach vertical-align: bottom; setzt.
    Denn die Navigation weis doch gar nicht wo "Bottom" ist. Also müsst ihr erstmal die Line-height der Navigation entsprechend mit anpassen.

    Da deine Navigation laut Frameset nun 25px hoch ist, setzen wir line-height: 25px; . Das ganze sieht dann (nach zusätzlichem schließen des DIV- und FONT-Tags!) so aus:

    Code:
    <div align="center" style="height&#58; 22px; padding-top&#58; 3px; line-height&#58; 25px;">
      <font color="#FFFFFF" size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">
    
      Wir &uuml;ber uns
    | Aktivitäten
    | Mitgliederwerbung
    | Betreuer
    | Links
    | Impressum 
    
      </font>
    </div>
    So lässt sich durch Anpassen von "padding-top" und "height" der Text übrigens Pixelgenau ausrichten.

    Edit: Also für den FF funktioniert meine Lösung, doch der IE mags nicht mehr, und zentriert den Text vertikal... ich arbeite grad an einer Lösung

    MfG
    LizZard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  7. #7
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Bischweier
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Super genial. Das ging.

    Du sagst das so einfach. Den Gedankengang hatte ich auch schon nur wußte ich nicht wirklich wie ich das hinbekomme.
    Nächste und vermutlich meine Variante wäre der Hebel der px gewesen. Also nur so groß machen das es mittig aussieht.
    Ist aber keine wirklich tolle Lösung da ist das schon viel besser.

    Danke

  8. #8
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    also es funktioniert? Im IE müsste die Navigation jetzt aber eigentlich vertikal zentriert sein, oder etwa nicht?^^
    Bei mir war es zumindest so, also hab ich noch ein bisschen gespielt und bin auf das hier gekommen:

    Code:
    <div align="center" style="height&#58; 18px; padding-top&#58; 7px; vertical-align&#58; bottom; line-height&#58; 15px;">
      <font color="#FFFFFF" size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">
    
      Wir &uuml;ber uns
    | Aktivitäten
    | Mitgliederwerbung
    | Betreuer
    | Links
    | Impressum
    
      </font>
    </div>
    Also wenn die erste Variante bei dir schon einwandfrei funktioniert, und das gewünschte Ergebnis erzielt wurde, ignorier diesen Post einfach

    MfG
    LizZard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  9. #9
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Bischweier
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ne hat bis jetzt funktioniert. Muss nachher nochmal daheim schauen, da hier auf der Arbeit nur der IE ist und das noch nicht mal im vollem Zugriff.

    Sind so Spezi Versionen. Ich würde fast sagen kastriert.

    Aber trotzdem danke.
    Muss noch Firefox schauen obs passt

Ähnliche Themen

  1. Seitenaufbau von 5 Domains
    Von Krail im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 11:15
  2. Seitenaufbau
    Von Netfusion10 gringend hilf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 19:31
  3. Eigenartiger Seitenaufbau
    Von No0ob im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 20:52
  4. seitenaufbau
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 21:23
  5. langsamer Seitenaufbau
    Von Woogy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 09:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •