Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: probleme mit inet explorer / in firefox klappt es

  1. #1
    igeligel
    Gast

    Standard probleme mit inet explorer / in firefox klappt es

    Guten morgen,

    ich hab folgendes problem:

    Ich habe eine Clanseite an Webspell angepasst:

    http://web589.servana.de/element/index.php

    schaut euch die seite bitte in Firefox sieht alles wunderbar aus, aber im internet explorer ist die leiste mit der navi und dem newsticker sehr weit nach rechts verschoben.

    Weiss jemand voran das liegt?


    Danke im voraus,

    mfG mau
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi igeligel,

    die Seite ist wohl etwas zusammengeklickt. Du hast mehrfach mitten in dem "Tabellenmonster" mit:
    <HTML>
    <HEAD>
    <TITLE>news_slice</TITLE>
    <META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
    </HEAD>
    <BODY BGCOLOR....................
    neu angesetzt.
    Code:
    <td height="7"></td>
    	</tr>
    </TABLE>
    </BODY>
    </HTML>
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    <HTML>
    <HEAD>
    <TITLE>news_slice</TITLE>
    <META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
    </HEAD>
    <BODY BGCOLOR=#FFFFFF LEFTMARGIN=0 TOPMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0>&#91;/color&#93;
    
    <TABLE WIDTH=463 BORDER=0 CELLPADDING=0 CELLSPACING=0>
    	<TR>
    Das würde ich erst einmal bereinigen und ein DOCTYPE verwenden.
    Selber au Fehler testen kannst Du Deine Seite unter http://validator.w3.org/

    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  3. #3
    igeligel
    Gast

    Standard

    danke, habs nur nicht genau verstanden was du mit neu angesetzt meintest ? ...


    ich schau mal auf der seite nach die du mir geschickt hast, könntest du aber das vorherige mit dem neu ansetzten nochmal kurz erklären?


    dankesehr

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    In einer HTML-Datei dürfen
    Code:
    <html>
    ,
    Code:
    <head>
    und
    Code:
    <body>
    sowie die dazugehörigen schließenden Tags (z.B.
    Code:
    </html>
    usw) nur einmal vorkommen.
    Du verwendest sie aber mehrfach. Sieh dir mal an, wie die Grundstruktur einer Seite aufgebaut ist, z.B. hier oder in unzähligen anderen Beispielen im web.

  5. #5
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    igeligel, ups da war jemand schneller

    ja, die tags <html><body>sowie </html></body> sollten nur einmal auf einer Seite vorkommen und bilden gewissermaßen das Gerüßt der Seite. Du hast verschieden Abschitte einzeln als Seite erstellt und einfach ineinanderkopiert. Wenn Du jeweils (außer der erste Eintrag) von << bis:
    <<<<<<<<<<<<<<
    </BODY>
    </HTML>
    <HTML>
    <HEAD>
    <TITLE>news_slice</TITLE>
    <META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
    </HEAD>
    <BODY BGCOLOR=#FFFFFF LEFTMARGIN=0 TOPMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0>
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    löscht sollte es ausreichen ohne an der Tabellenstruktur etwas zu zerstören. Aber dan muß man nochmal genau hinsehen.!!
    Siehe auch :http://de.selfhtml.org/html/allgemei...ruest.htm#html

    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  6. #6
    Gast

    Standard

    danke euch, habs nun verstanden aber wenn ich mir die index.php in meinem editoransehe gibts title news_slice etc gar nicht .. auch im quelltext bei mozilla gibts nur einmal body /body und so ... ist das ein bug ?! .. der quell text im inet explorer sieht ganz anders aus :/ ...

  7. #7
    igeligel
    Gast

    Standard

    <META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
    </HEAD>
    <BODY BGCOLOR=#FFFFFF LEFTMARGIN=0 TOPMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0>

    das sehe ich im editor gar nicht

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist eben genau das Problem solcher WYSIWYG-Editoren. Sie mal nach ob der eine Quelltext-Ansicht bzw. einen Quelltext-Bearbeitungsmodus hat.
    Ansonsten benutze den ganz normalen Windows-Editor.

  9. #9
    Gast

    Standard

    hab die index.php im text editor geöffnet.. dort finde ich die mehrfachen bodys auch nicht ...

  10. #10
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi igeligel,
    da hat sejuma Recht. Versuche es mal alternativ mit Phase5:http://www.ftp-uploader.de/ftp-download.php4. WYSIWYG-Editoren sind zwar in vieler hinsicht bequem( benutze selber Dreamwaver, den Grafikmodus aber nur zur Ansicht), Code sollten sie aber nicht verstecken!?

    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

Ähnliche Themen

  1. iNET KLAPPT NUR BEIM EXPLORER
    Von w357 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 00:30
  2. Probleme mit internet explorer und firefox
    Von Spaceman im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 17:35
  3. css funzt im inet explorer nicht richtig
    Von DrunkenDX im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:04
  4. Navigationsleiste spinnt mit Explorer, Firefox klappt
    Von noob222 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 12:38
  5. probleme mit inet
    Von Kuhgel im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 20:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •