Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Backgroundimage hinter einem Link

  1. #1
    Gast

    Standard Backgroundimage hinter einem Link

    Hallo zusammen,
    ich habe da ein kleines Ausrichtungsproblem. Ich wollte einen Lin (<a..) mit einem "Button"-Hintergrundbild hinterlegen. Habe nun am Anfang ein CSS für die Links definiert mit a link,visited.... und jeweils das richtige Bild für jeden Zustand. Nun ist aber das Problem, dass der Text des Links ganz am oberen Rand steht und nicht in der Mitte des Bildes. Ist es möglich, den Text auszurichten, damit er in der Mitte des "Link-Feldes" steht. Wäre echt dankbar um jeden kleinen Tip.
    Könnt das Problem unter
    www.restposten-ecke.ch/Schwyzerland
    anschauen, um es besser zu verstehen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Manuel Miklo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    430
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich habe jetzt nicht ganz vertanden was du meinst, aber ich richtig liege meinst du valign="middle"

    mfg
    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann mach folgendes:
    - angenommen, dein link hat eine höhe von 25px
    - gib ihm ne höhe von 20px
    - und dazu padding-top: 5px; also die restlichen....
    damit musst du dann mal probieren, dass du das richtige verhältnis aus höhe und paddung findest und die schrift sitzt in der mitte...

Ähnliche Themen

  1. link zu einem iframe
    Von Phil im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 23:36
  2. probleme mit dem Backgroundimage
    Von Mojoe 40k im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 16:26
  3. Mailto mit einem Link(url)
    Von Elecs im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 14:34
  4. Bewegender Text hinter einem Objekt
    Von Rec0n im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 20:39
  5. css: backgroundimage pos.
    Von phore im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 21:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •