Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ganz blödes Anfänger Problem.

  1. #1
    Gast23
    Gast

    Standard Ganz blödes Anfänger Problem.

    Hallo,

    ich fange gerade an PHP zu lernen, und bin nun Schrittweiße der Anweißung in meinem Buch gefolgt. Aber ihrgendwie scheint es nicht recht zu klappen und ich weiß auch nicht wo der Fehler liegt.

    Nun mal Schritt für Schritt.

    Als erstes habe ich Apache 2.0.48 wie im Buch beschrieben in das Verzeichnis C:\Apache2 installiert.

    Dannach habe ich

    http://localhost/index.html.de eingegeben und die Startseite das es geklappt hat ist erschienen.

    Soweit sogut, nun habe ich php - 4.3.4-installer.exe ausgeführt und wie im Buch beschrieben in C:\PHP installiert.

    Nun steht im Buch soll mal zur Konfiguration in

    C:\Apache2\conf. gehen und in die httpd Datei folgendes schreiben.

    #ScriptAlias /php/ "c:/php/"
    #AddType application/x-httpd-php .php
    #Action application/x-httpd-php "/php/php.exe"
    Im Buch steht man soll es am Ende der httpd Datei schreiben dies habe ich gemacht die letzte Zeile meiner httpd Datei lautete

    #</VirtualHost>
    Und genau dadrunter mit einem Abstand habe ich es geschrieben.

    Dann habe ich wie im Buch geschrieben zum Test ob alles geklappt hat, die Datei phpinfo.php im Ordner C:\Apache2\htdocs gespeichert mit folgendem Inhalt.

    <?php
    phpinfo();
    ?>
    Dannach soll man per

    http://127.0.0.1/phpinfo.php

    Eine kleine Infoübersicht über die Installierte Version erhalten.

    Bei mir erscheint aber der Quellcode aus der phpinfo datei also

    <?php
    phpinfo();
    ?>

    //

    Woran liegt das nun ? Sorry für diese wirkliche Anfänger frage, aber da ich alles nach dem Buch gemacht habe, weiß ich nicht wo das problem ist.

    Danke schonmal für Hilfe.
    [/quote]
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du wirst PHP nicht richtig installiert haben. Deshalb kann er keine PHP- Dateien interpretieren.
    Da du Anfänger bist, würde ich dir empfehlen, mal auf www.apachefriends.de zu gehen, und dir dort das Pack runterzuladen. Da hast du alles drin und brauchst dich nicht um die Einzelheiten zu kümmern.
    Dafür brauchste dann auch kein Buch.
    Schmeiß also den ganzen Rödel den Du jetzt drauf hast wieder runter und installier das Pack.
    Viele Grüße

    Mir nicht

Ähnliche Themen

  1. Ganz einfach für Anfänger?
    Von Magnus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 09:42
  2. ganz blöde anfänger frage ..... evanzo
    Von weiß_nix im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 16:17
  3. Anfänger Problem
    Von Martin279 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 18:21
  4. Blödes iFrame Problem mit dem Internet Explorer!
    Von Jamaicafeelin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 22:42
  5. Hab ein total blödes Problem
    Von Annika im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 09:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •