Hi!

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen!

Eigentlich ist das Problem recht einfach:

Ich habe eine dynamische Webseite mittels perl/cgi gebaut, von der aus ich ein Commandozeilenprogramm ausführen will.

Zum Bsp so:

Code:
	
system(mv /home/userA/bsp.txt /home/userB/bsp.txt);
Allerdings wird das -so- standardmäßig als user 'nobody' ausgeführt der nat. nicht die entsprechenden Rechte hat.

Also müsste ich den systemaufruf irgendwie als anderer User machen
In den Sinn kam mir sowas:

Code:
system(sudo -u userB mv /home/userA/bsp.txt /home/userB/bsp.txt);
Nur folgt daraufhin ja in der Shell eigentlich die Frage nach dem entsprechenden Passwort - die ich ja aber auf der Webseite nicht sehe -
und wo ich bei sudo nicht weiß wie ich es mitübergeben soll. Evtl. brauch ich ja nen kleinen Wrapper oder es gibt ähnlich wie bei mysql ne Commandooption wie -p um das passwort mitzuschicken.


Hoffe die Frage war verständlich und einer von euch kann mir helfen!
Danke im voraus!

Cuthalion[/code]
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!