Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: alle frames sollen gescrollt werden

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard alle frames sollen gescrollt werden

    Hallo alle zusammen,


    Ich hab hier ein Problem, und zwar habe ich in einem E-Shop von 1und1 mal den ausschnitt meiner index datei kopiert, ich hätte gerne das sich die gesamte seite nach unten scrollen lässt und nicht nur die einzelnen Frames geht das ? Oder müsste ich das irgendwie mit javascript oder so machen ?

    Code:
    </head>
    <frameset rows="230,*" border=0 frameborder=0 framespacing=0>
       <frame src="oben.shopscript" name="oben" noresize scrolling=no>
      <frameset cols="190,*" border=0 frameborder=0 framespacing=0>
       <frame src="navigation.shopscript" name="navigation" noresize scrolling=no>
     <frameset cols="*,160" border=0 frameborder=0 framespacing=0>
     <frame src="<% URL_MAINFRAME %>" name="main" noresize scrolling=no>
    <frame src="rechts.shopscript" name="rechts" noresize scrolling=no>
    vielen Dank
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die gesamt seite ?

    dann musste das mit den framesets vergessen und mit tabellen oder divs arbeiten...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Seh ich genauso, aber ich denke nicht, dass du deinen (vorgefertigten?) 1&1 Shop so einfach umprogrammieren kannst...
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  4. #4
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lizzard
    Seh ich genauso, aber ich denke nicht, dass du deinen (vorgefertigten?) 1&1 Shop so einfach umprogrammieren kannst...
    Vielen Dank,

    könntet Ihr mir noch sagen wie ich normalerweise machen würde ( also das dann die jetzigen seitenframes auch auf den anderen seiten zu sehen sind ;menue und so)

    sind vielleicht für euch dumme fragen, bin allerdings noch in den anfängen von html, ich fuchse mich aber langsam rein

    nochmal vielen Dank

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wennst ohne framesets oder iframes arbeitest dann musst des auf jeder seite mit einfügen. ansonsten eben über nen iframe (oder php include)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    wennst ohne framesets oder iframes arbeitest dann musst des auf jeder seite mit einfügen. ansonsten eben über nen iframe (oder php include)
    Vielen Dank

    Übrigens Tolles Forum

Ähnliche Themen

  1. Deutsch: Sollen Zigarettenautomaten abgeschafft werden.
    Von ichich im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 17:47
  2. Mails an Unix sollen mit Perl verarbeitet werden
    Von SimplyFred im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 23:03
  3. DIV Tags laden alle, sollen aber nur einzeln laden
    Von Das Schaf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 20:07
  4. Unterseiten sollen nicht angezeigt werden
    Von Roland im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 01:59
  5. Frames werden kurz weiß bevor sie geladen werden.
    Von potter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 22:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •