Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: @Experten: Transpar. Menü konstant scrollen / vllt. Ebenen?

  1. #1
    404-Knut
    Gast

    Standard @Experten: Transpar. Menü konstant scrollen / vllt. Ebenen?

    Hallo Leute!

    Folgendes: Ich möchte gerne auf eine Seite im rechten oberen Rand ein Menü (was zu dem etwas Transparent sein soll) anbringen, das beim Scrollen nach links oder rechts (Seite ist horizontal aufgebaut) seine Position nicht verändert. Das Menü selbst hängt also von oben herunter und muss aber am (r.) Seitenrand konstant bleiben.

    Habt ihr eine Idee, wie man das umsetzen kann?
    Frames sind nicht möglich, da das Menü eine kleine Transparenzt aufweist und man ja während dem Scrollen ein Teil der Seite im Hintergrund abgeschwächt sieht. Vielleicht mit DHTML/Ebenen realisierbar?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
    (falls ihr eine Seite kennt, in der selbiges/ähnliches eingabaut ist, wäre auch hilfreich)

    404-Knut.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Fällt mir nichts dazu ein
    Du hast es bestimmt gut erklärt, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Doch, vorstellen kann ich es mir schon, wie das aussehen soll. Nehmen wir mal das Browserfenster vom IE als Beispiel: Das Fenster mit den Symbolleisten bleibt immer stabil, der Inhalt des Fensters ist scrollbar.
    Ein Pull-down-Menü aus dem Menü des IE klappt sich über den Inhalt des Fensters drüber, egal, an welche Stelle das Fenster gerade gescrollt ist, das Menü bleibt immer an der selben Stelle im Verhältnis zum absoluten Bildschirmrand. Nur ist das Browsermenü nicht transparent (was ich eine gute Idee finde) und erstreckt sich über die ganze Breite des Bildschirms und nicht nur über den rechten Rand.

    Wie man sowas auf einer HP programmiert, davon habe ich aber keine Ahnung!
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. Titelanzeige konstant halten
    Von j0ker im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 14:55
  2. alben.to vllt. illegal? aber weg..
    Von CLiff im Forum Link Tipps
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 15:03
  3. Experten der Telekom...
    Von Knorkator im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 12:33
  4. ich suche... hilfe *g* vllt kann mir jem helfen rel einfache
    Von ll-tobi-ll im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 16:26
  5. mal was für die PC-Experten *g*
    Von Carolyn im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 17:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •