Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: html forumular in mysql speichern

  1. #1
    TheOnlyOne
    Gast

    Standard html forumular in mysql speichern

    Guten Tag,

    ich selber lese gerade ein sehr Intressantes Buch über PHP5 und MYSQL4.

    Leider ist das ein ziemlich dicker wälzer und es handelt sich dabei nur um die Grundlagen.

    Es geht um folgendes:

    Ich baue gerade für einen großen Verein indem ich selber tätig bin eine Homepage und möchte/muss auf Antrag zum Vereinsvorsitz es so machen damit sich Leute in einen Admin Bereich einloggen den auch schon mit Hilfe von einem TUT von euch geschafft habe.
    Nachdem täglich neue Einsätze statt finden muss ich es irgendwie schaffen das die Leute in den Admin menü ein Formular haben das diese ausfüllen sodass ich verfassername. Datum. Titel. sowie ein Feld habe wo ich den direkt Link zu den Bildern habe und ein Fenster wo der Text eingegeben werden kann. Das ganze soll dann in einer MYSQL Datenbank gespeichert werden. Das ganze muss nicht über das Admin Menü veränderbar sein ich glaube das wäre ein zu großer Aufwand. Evtl. müssen dann die Daten direct in phpmyadmin geändert werden.

    Ich hoffe Ihr wisst wo mein problem liegt.

    Ich selber habe mir schon überlegt mir selber ein Gästebuch als Grundgerüst zu schreiben und es so umzubauen damit es mir als news System dient. ich weiss bloß nicht ob das der richtige Ansatz ist.

    Vielen Vielen Dank für die Hilfe.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    habe zwar nicht viel von deinem post verstanden aber such doch einfach ein news-script. wenn du eine konkrete frage hast helf ich dir gerne weiter aber wie mein ein newsscript schreibt..ne

    so long

Ähnliche Themen

  1. MySQL Daten mit PHP abfragen und neu speichern
    Von LY654 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:26
  2. Daten aus CSV-Datei einlesen und in MySQL speichern
    Von tiw im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 14:01
  3. Userdaten in mysql-db speichern!?
    Von derchris im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 16:50
  4. Bilder in MYSQL speichern? | Uploadscript
    Von Evil_Zangief im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 18:22
  5. Problem beim speichern von Daten in MYSql
    Von torsten81 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 11:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •