Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: grafik anstelle einer schaltfläche für formulare verwenden?

  1. #1
    matthias
    Gast

    Standard grafik anstelle einer schaltfläche für formulare verwenden?

    Hallo,

    ich habe bei meinem kontaktformular eine normale schaltfläche "abschicken" zum absenden des Formulars.
    Ich möchte anstelle der langweiligen schaltfläche aber lieber eine kleine grafik. welchen link/befehl muss ich der dann zuordnen?

    Gruss

    Matthias
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    formatier alles doch einfach mit CSS...

    <input type="button" class="button">

    und im Seitenkopf:

    <style type="text/css">

    .button {
    border: 1px solid #343434;
    background: #787878 url(../Bildurl)
    background-position: 2px 50%
    }

    musst dich ein wenig mit den Einstellungen spielen, und den Text auf dem Senden Button dann noch ein wenig nach rechts verschieben.

    MfG
    LizZard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  3. #3

  4. #4
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Allerdings kann man mit dieser Variante nichts mehr auf den Button schreiben, alles wäre dann im Image
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  5. #5
    Teeny
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Lizzard
    Allerdings kann man mit dieser Variante nichts mehr auf den Button schreiben, alles wäre dann im Image
    wie in der Fragestellung auch verlangt oder?

    Ich möchte anstelle der langweiligen schaltfläche aber lieber eine kleine grafik

  6. #6
    gast
    Gast

    Standard

    Funzt nicht... muss ich dem button nicht irgendwie zuweissen, dass er fürs abschicken zuständig ist oder so?

  7. #7
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @piep83: stimmt Sorry

    @gast: ich kopier dir mal ganz frei aus dem Link vo piep83:

    Um einen Button zum Absendebutton (Submit-Button) zu erklären, müssen Sie im einleitenden <button>-Tag type="submit" notieren. Um den Button zu einem Abbrechen-Button (Reset-Button) zu erklären, müssen Sie type="reset" notieren.
    MfG
    LizZard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  8. #8
    mat
    Gast

    Standard

    ok hab ich vergessen sry...
    jetz hab ich zwar einen button, auf dem steht aber unerklärlicherweise "anfrage abschicken" und der sieht auch nicht aus wie mein gif

  9. #9
    mat
    Gast

    Standard

    hi,

    bin immernoch nicht weiter

  10. #10
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    133
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    moin ...

    Code:
    <input type="submit" name"abschicken" value="" class="button">
    css

    Code:
    .button
    &#123;
    width&#58; 100px;
    height&#58; 30px;
    background&#58; url&#40;dein_bild&#41; no-repeat;
    &#125;
    Du brauchst nur die Größenangaben an die Deiner Grafik angleichen.

    gruß

Ähnliche Themen

  1. Kann eine Grafik in einer anderen Grafik durchlaufen
    Von Bianca77 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 09:04
  2. Bildfarbe in einer Grafik ändern
    Von DrNoob im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 12:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 11:49
  4. Schaltfläche als Hyperlink verwenden.
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 20:17
  5. 2 formulare 1 button(grafik)
    Von navyseal im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 13:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •