Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: hintergrundbild in tabelle

  1. #1
    gentle_giant
    Gast

    Standard hintergrundbild in tabelle

    Hallo allerseits!

    Achtung - Frage eines blutigen Anfängers

    Möchte in den Seitenkopf ein Hintergrundbild einfügen, das in möglichst allen Browsern angezeigt werden kann. Ich verwende Firefox 1.5.0.5 und mir wird das Bild, das ich folgendermaßen festgelegt hab, angezeigt. Einem Freund, der IE6 verwendet, jedoch nicht.

    In der CSS-Datei:

    Code:
    .logo {border:solid 1px #8A9F7E;background-image:url(http://www.gest.at/bg_entwurf_09.jpg)}
    Im HTML-Dokument:

    Code:
    <table cellspacing="10" cellpadding="0" border="0" width="759" height="127"
        class="logo">
          <tr>
           
          </tr>
        </table>
    Weshalb wird das Bild im IE nicht angezeigt?

    Bitte um Rat! Und nicht lachen, falls es eine blöde Frage ist

    Danke!

    g_g
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hast du mal nen link ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    06.05.2006
    Ort
    Maurach am Achensee (Österreich/Tirol)
    Beiträge
    282
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kannst ja mal goooooooglen!

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    googln ? des könntest dann theoretisch unter jeden beitrag schreiben...

    blödsinn
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    06.05.2006
    Ort
    Maurach am Achensee (Österreich/Tirol)
    Beiträge
    282
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich weiß!

  6. #6
    gentle_giant
    Gast

    Standard

    Nen Link zur Seite?

    Die ist noch micht online...

    Zum Googeln: Sehr bequeme Antwort, danke

    Hab das aber natürlich schon gemacht. Gegoogelt mein ich. Und das Ergebnis will eben nicht funktionieren...

  7. #7
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    133
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    moin ...

    Code:
    <table cellspacing="10" cellpadding="0" width="759" height="127" style="border&#58; solid 1px #8A9F7E; background-image&#58; url&#40;http&#58;//www.gest.at/bg_entwurf_09.jpg&#41;;">
    Was sollen eigentlich die ganzen Leerstellen in dem Codefitzel und warum formatierst Du zwei mal den Tabellen Rahmen. Übrigens das Beispiel funktioniert in allen gängigen Browsern.
    Jetzt musst Du es nur wieder vernünftig in den <head> Bereich oder in eine externe css Datei auslagern. Du kannst es natürlich auch so belassen.

    Vielleicht hat der Kumpel mit dem IE ja das anzeigen von Grafiken in seinem IE verboten.

    gruß

  8. #8
    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort, werd das gleich mal probieren.

    Und wegen des unschönen Codes muss ich auf meinen ersten Thread verweisen:

    Ich bin ein blutiger Anfänger. Und um Leerstellen ging's ja eh nicht..

    Aber wenn wir schon dabei sind: Gibt's vielleicht ein Programm, das nicht wirksame Tags rausfiltert? Das sozusagen html-Code ausmistet. Oder kann das Dreamweaver?

    Bräuchte nach langem herumbasteln und modifizieren was, das da wieder mehr Übersichtlichkeit reinbringt...

    1000 Dank

    g_g

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    06.05.2006
    Ort
    Maurach am Achensee (Österreich/Tirol)
    Beiträge
    282
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also Dreamwaver kann alles was dein HTML Herz begeert.
    Eine Trial Version kannst du unter
    www.macromedia.com/de/
    gratis herunterladen.

  10. #10
    gentle_giant
    Gast

    Standard

    Danke Stubi, aber ich mach bereits alles mit Dreamweaver,
    nur WIE ist die Frage...

Ähnliche Themen

  1. MySQL Werte von Tabelle a in Tabelle b eintragen.
    Von Barret im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 11:42
  2. Hintergrundbild in Tabelle ausrichten
    Von gerry1982 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 09:47
  3. hintergrundbild
    Von pete im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 15:48
  4. Script für Tabelle mit statischem Hintergrundbild gesucht
    Von KnoRke im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 18:25
  5. Tabelle Hintergrundbild mit imageMaps ?
    Von ecuador im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 15:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •