Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: <div> übereinander

  1. #1
    ScopeX
    Gast

    Standard <div> übereinander

    Hallo zusammen!
    Ich habe eine php Website, von der das Design auf einder index.htm beruht. Dort wird durch einen <dv> befehl das Hintergrund Bild festgelegt, welches dann entsprechend der Seitenlänge wiederholt wird.
    Jetzt mein Problem:
    Ich möchte über diesem Bild, dass wiederholt wird ein anderes Bild einfügen... Meine Seite hat das Thema Urlaub. Dort soll im Hintergrund erst eine Palme zu sehen sein.. (per <div> ohne wiederholung... (funktioniert)). Doch darunter soll dann das Bild erscheinen, dass passend zur seitenlänge wiederholt werden soll... Das wäre dann nur noch Strand..
    Im Firefox-Browser funktioniert dies Einwandfrei, indem ich einfach zwei <div> befehle übereinander schreib.. der erste wird nur einmal angezeigt (ohne repeat), der zweite wird an die seitenlänge angepasst.. sieht dann so aus:
    Code:
    <div id="content">
    <div id="content1">
    ...
    ..
    .
    ..
    ...
    </div>
    </div>
    Der Internet Explorer zeigt mir leider nur den 1. <div> befehl an...
    Kann ich noch irgendwie eingeben, welcher befehl im Vordergrund sein soll? Oder wie kann ich das Verwirklichen? Ich weiß nicht mehr weiter..
    mfg & danke
    ScopeX
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Link zur Veranschaulichung wäre evtl. hilfreich.

  3. #3
    ScopeX
    Gast

    Standard

    http://fvsg2007.de ... wer mit FF und IE drauf geht sieht den Unterschied...

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Uh, Frames sind nicht mein Ding, hab auch nur IE.
    Doctypeangabe könnte evtl. auch helfen.

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Bilder übereinander?
    Von Sohle im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 16:22
  2. 2 grafiken übereinander
    Von Klinisch_tot im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 06:30
  3. zwei textfelder übereinander?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 11:48
  4. zwei Hintergrund Grafiken übereinander?
    Von Scarab im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 17:20
  5. gif-Dateien übereinander legen
    Von Susanne im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 09:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •