Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auflösungsverschiebungen!

  1. #1
    Zwergal
    Gast

    Standard Auflösungsverschiebungen!

    Hi,

    ich bastel mir gerade eine kleine Homepage. Ich benutze dazu Frames! Nun habe ich das Problem, wenn man die Site mit einer anderen Auflösung ansieht als sie erstellt worden ist, verschieben sich die Grafiken und Texte! Kann man nicht in Dreamwaever ultradev 4 eine einstellung machen, dass sich dies nicht verändert egal welche auflösung man benutzt??

    Grüße

    Max
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Dazu mußt Du entweder Deine HP dynamisch gestalten, also so, daß es nichts ausmacht, wenn sich Graphiken und Texte verschieben,
    oder Du bettest alles in eine Tabelle ein, die nicht größer ist als die kleinste Auflösung, die noch gut angezeigt werden soll (also normalerweise eine Auflösung von 800x600, wobei Du noch einiges abziehen mußt für den Platzbedarf des Browserfensters).
    Wenn Du die Tabelle größer machst, dann erscheinen bei einer kleineren Auflösung unten und an der Seite Rollbalken, was SEHR unschön ist!
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Zwergal
    Gast

    Standard

    ok thx! werd mal des mit der Tabelle ausprobiern!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •