Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: flashmenu in tabelle, iframe verlinken, ...

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard flashmenu in tabelle, iframe verlinken, ...

    hallo,
    hab mal wieder ein oder zwei problemchen....

    hab jetzt mein design mit tabellen gamacht:
    http://www.pension-amwald.de/Neu/Index.htm
    (die bilder hab ich nicht mit hochgeladen..werden auch nicht benötigt...)

    und habe mir auch ein flashmenü gebastelt. nur leider wird das nicht komplett angezeigt sonder durch (so denke ich) die zeilen der tabelle begrenzt und dann einfach abgeschnitten. also das menü klappt nach unten auf und es gibt bei fast jedem punkt ca. 4 unterpunkte. wie stelle ich es nun an dass das menu über alles andere aufklappt und alles zu sehen ist?

    2. frage:
    wie lasse ich die im menü verlinkten seiten unten in der tabelle öffnen?? habe da einen iframe gemacht, aber wie gebe ich jetzt im flashmenu an wo die jeweilige seite geöffnet werden soll?

    3. frage:
    ich kriege es nicht gebacken das menu zu zentrieren, mit "center" funktionierts nicht...oder ich bin zu blöd

    tja, das wars für erste...wie ich euch kenne werdet ihr mir bestimmt wieder weiterhelfen...dafür schonmal danke !!
    mfg
    basti
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    /X\

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. du kannst das html-file nicht vom flash überlappen lassen. flash muss die komplette größe haben in der des angezeigt wird...

    2.
    Code:
    on (release) {
        getURL("seite.html", "framename");
    }
    3. versuch mal <td align=center>
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aha, das überlappen geht also nicht??
    mit welcher methode machen die'n das hier?
    http://www.golfclub-salzburg.at

    gibts ne andere möglichkeit um das zu erreichen was ich will?

    mit "td align" klappts auch nicht...naja das ist aber ne sache mit der kann ich mich später noch beschäftigen....erstmal muss es so funktionieren wie ichs will

    das mit dem code:
    wo schreib ich den hin?? gehört mit zum flashteil? ich hab doch keine ahnung...

    2.mal danke !
    /X\

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. des bei dem golfclub is kein flash sondern vermutlich ein java-script

    2. der code gehört ins flash bei dem button der die seite aufruft

    3. <td text-align=center> ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Marit
    Gast

    Standard

    hab es geschafft mit Flash, man muss um das flash zeugs, also <object></object> n <div id="..."></div> setzen und in der css datei #...{position:relative; z-index:1;} geben, dass ganze machste dann mit dem teil darunter, also auch n <div> drumrum und dann inna css datei wieder {position:relative; bottomxxpx; z-index:2} machen, mit bottom: xxxpx setzt du fest, wie viele px z.B. das pic nach oben verschoben werden soll, dann musste n bissl rumprobieren, bis das pic unter den navi buttons angekommen ist. mit z-index legst du fest, welches (flash oder pic) vorne sein soll.
    Ich hatte das Problem, dass die Schrift immer vor dem Flash war, aber hab dann irgendwo z-index gefunden und das war die Lösung! Bei Fragen (ich glaube man blickt hier jetzt net ganz so durch) einfach die Fragen posten ^^. Evtl. mach ich dann mal n beispiel.

Ähnliche Themen

  1. iframe verlinken - benötige bitte Hilfe
    Von reru0909 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 19:28
  2. iFrame im Menü verlinken
    Von guest1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 20:13
  3. Tabelle mit IFrame
    Von Gawan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 17:59
  4. Trennlinie in Tabelle mit iframe entfernen...
    Von dracaena im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 01:39
  5. iframe in tabelle?
    Von reBourne im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 02:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •