Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: IE kompatibilitätsproblem

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard IE kompatibilitätsproblem

    Moin!
    Ich grüße euch mal alle ganz freundlich als Neueinsteiger in dieser
    Community! Hoffe auf einen regen, beidseitigen Ideen- und Kenntnisaustausch, mit dem ich dann hier auch direkt anfangen will.

    Es geht um ein problem mit dem vielgeliebten IE. Ich bastle mit CSS/Java
    an nem menü das onclick rausfährt. Firefox und Opera machen das auch ohne mucken.
    Zudem ist die Darstellung des linken Rands der Box
    beim IE total verschossen, kein Plan wieso.
    Zu finden ist das ganze hier: www.ahdesigns.de/eye/auge.html

    Hoffe ihr könnt damit was anfangen, vielen dank erstmal!

    mfg
    Achim
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    AH-Designs
    - Designs mit dem AH!-Effekt -

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also onklick fährt die nicht raus die fährt beim zu nahe kommen raus! *g*

    Ich weiss nicht in wie fern der IE solche sachen wie mehrere Angaben in einem background: .. versteht.

    Code:
    background:#91C4D5 url(auge.jpg) no-repeat;
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm, welchen browser verwendest du? ich hab das menu standard mal ausgefahren um zu sehen das IE die runden ecken zerschießt. Nach drüberfahren fährt es wieder ein und ab dann muss man klicken um es aus zu fahren. Bewegt man die Maus um ausgefahrnen zustand fährt sie wieder ein. Das mit Hintergrund ist ja kein problem, mehr die Darstellung bzw Positionierung der runden ecken des menüs.
    mfg
    AH-Designs
    - Designs mit dem AH!-Effekt -

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Weiß nicht, ob das die Ursache ist:
    Du hast bei .offen 2000px als Breite angegeben. Das dürfte doch wohl eine Null zuviel sein.
    Außerdem: gib mal noch einen gültigen Doctype an den Anfang deiner Datei.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die 2000 sind schon richtig, an denen liegts auch nicht. doctype ist
    jetzt gesetzt, kein andere modus unterstützt anscheinend overflow:hidden für body.

    mfg
    AH-Designs
    - Designs mit dem AH!-Effekt -

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich benütze den Firefox 1.5.0.5 und ein IE Tab Plugin

    Im ff sind die ecken auch ein wenig falsch
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja das hat sich jetzt ergeben durch den angefügten doctype... seltsam, ich kick den mal wieder. aber mit dem IE gehts einfach nicht vorran....
    AH-Designs
    - Designs mit dem AH!-Effekt -

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es ist nicht ratsam, den Doctype zu "kicken". Durch ihn wird nämlich definiert, in welcher Sprache sich deine Website mit den Browsern unterhält. So lassen sich auch
    diese Fehler auf deiner Homepage feststellen. Die solltest du bereinigen. Ob darin die Ursache für dein Problem ist, kann ich nicht beurteilen, ein Versuch ist's aber jedenfalls wert.

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also irgendwie wirft mich das ziemlich aus der bahn... werd das ding später nochmal neu gestalten um die fehler auszumerzen. Vielen dank für die vielen Hinweise!!

    Thread bitte schließen.

    mfg
    Achim
    AH-Designs
    - Designs mit dem AH!-Effekt -

Ähnliche Themen

  1. [url]www.lea-music.de[/url] <- Mit Kompatibilitätsproblem!
    Von rockshow85 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 23:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •