Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wieviel kann man verlangen?

  1. #1
    spacecat
    Gast

    Standard Wieviel kann man verlangen?

    Moinmoin zusammen,

    Ich habe für eine Bekannte 2 Websites gebastelt.
    http://sternchenland.de und
    http://www.kunst-handel-24.de

    Diese Dingens (ihr erkennt es sicher) sind XOOPS-Teile.
    Die Layouts habe ich teilweise umgestaltet.
    Die Grafiken sind von mir.

    Eigentlich habe ich das als Freundschaftsdienst gemacht, aber nu möchte meine Bekannte wissen, wieviel meine Arbeit "wert" ist (natürlich unbezahlbar, meiner Meinung nach...) und mir diese auch bezahlen.

    Nun kommt natürlich meine "Schamgrenze" ins Spiel und ich weiß beim besten Willen nicht, was ich da berechnen soll.

    Die Umgestaltung der Layouts dauerte ca. 6 h.
    Die Grafiken und Banner dauerten ca. 30h und einige Sixpacks.

    Wieviel würde ein professional nehmen oder was kann ich dafür ich dafür verlangen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hab für die feuerwehr hier ne website gemacht ... wurde auch von ner freundin angesprochen und meinte erst, dass ich das kostenlos mache.
    Und da ich von vornherein nicht mit geld gerechnet hab hab ich gemeint ... die müssen wissen was es ihnen wert ist und dass ich denen eigentlich kostenlos gemacht hatte.

    Hab dann 50€ bekommen. Ich hab allerdings von Grund auf ein eigenes Design entworfen.

    ng.
    Luka
    Maybe this world is another planet's hell

  3. #3
    pemko
    Gast

    Standard

    also da mann genau solche designs auch gratis downen kann würde ich sagen sie sollen entscheiden was sie dir geben

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    50 euro find ich nen fairen betrag.

    war ja ursprünglich als freundschaftsdienst vereinbart...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    963
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ Topic

    Es ist zwar alles sehr nett gemacht ..aber mir w+rde es nicht gefallen ... ich weiß nicht .. mir ist die seite sotzusagen "unsympatisch"

    Ich hab nach einen Fehler gesucht aber ich fand einfach keinen gravierten ...

    Es ist zeitweise unübresichtlich duch die 2 Hyperlinkspalten ..
    Crash!

  6. #6
    Teeny
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich stimm Mr.Death da voll zu, sind gute seiten usw., aber mir persönlich würden sie auch nich gefallen... weis nich warum...
    und mit dem preis, solltest du es vll machen wie wernerdeluxe? das du sagst sollte eig kostenlos sein und bekommst trozdem was

  7. #7
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    963
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    auf das würde ich aber nicht wetten ?!
    Crash!

  8. #8
    spacecat
    Gast

    Standard

    Danke für die Comments!

    Jo. Diese 2-zeiligen Hyperlinks...
    Die hab ich extra so gemacht, damit man erkennt was da eigentlich steht.
    Aber optisch nett isses nicht.

    Die sternchenland-Seiten sind gemacht für ein Publikum zw. 6 und 14 Jahren.
    Die kunst-handel-24-Seiten für ein Publikum zw. 35-70 Jahren.

    Also alles nicht Eure Altersgruppe, denke ich mal

    Achso: Ich habe für beide Sites zusammen 500.- bekommen, sowie 3 Folgeaufträge... die dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln!
    Jetzt muß ich den Mist auch noch versteuern *grml
    Und ne Spende an xoops ist auch noch fällig (Stichwort: Schamgrenze)

  9. #9
    Youngster
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mich wundrt es das mansche sagen mann kan solche Templates auch runterladen.
    Aber was nutzt jemandem die runtergelade HP Vorlage wenn er damit nichts anfangen kann.Sprich keine Umprogrammier kenntnisse hat.Mann muß je das downlod template auch bearbeiten und das ist auch die zeit die man investiert und ich finde deswegen sollte man auch dafür Geld verlangen.Und wenn der jenige nichts dafür zahlen willl dann solll er es doch selber machen!
    ____________________________________________
    Wer bin ich und was mache ich überhaupt hier?

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so templates sind denk ich hauptsächlich für leute die keine ahnung
    von design haben oder einfach absolut null fantasie besitzen und lieber
    ne 08/15 maske nehmen die jeder haben kann als mal sein hirn bischen
    anzustrengen...

    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Wieviel kann man verlangen
    Von Dragon-D im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 09:31
  2. Was kann man verlangen?
    Von BeatNukem3D im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 14:25
  3. Wieviel MB??
    Von pure im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 15:20
  4. Was kann man für eine Homepage verlangen?
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 15:14
  5. Wieviel verlangen für die Erstellung dieser Kungfu-HP?
    Von Seneja im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 17:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •